Der Krieg 1914 - 1919 in Wort und Bild

Begonnen von Trimmer, 17 April 2010, 16:20:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trimmer

Hallo Freunde - diese 2 Bücher sind gerade in meinen Besitz übergegangen. Leider ist der Zustand nicht besonders aber auch einige  Marinebilder mit dabei. Werde jetzt versuchen sie auch für Euch sichtbar zu machen

Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

hallo, Trimmer,

Zitat von: Trimmer am 17 April 2010, 16:20:45
Hallo Freunde - diese 2 Bücher sind gerade in meinen Besitz übergegangen. Leider ist der Zustand nicht besonders aber auch einige  Marinebilder mit dabei. Werde jetzt versuchen sie auch für Euch sichtbar zu machen

Der Titel läßt mich stutzen. Wer glaubt denn an ein Kriegsende 1919 ? Ist da vielleicht "Versailles" gemeint - oder "Scapa Flow" ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Trimmer

Urs - erklärnen kann ich mir das nur damit das der Autor als letztes Kapitel das Datum des 11.Nov. 1918  - Unterzeichnung des Waffenstillstands - nimmt und damit "sagt" ist ja kein Friedensvertrag.
Ist aber jetzt meine Deutung.Versailles und Scapa Flow werden in dem Buch nicht behandelt. Vielleicht gibt es einen vierten Band ? Ich habe hier nur Band 1 und Band 3 - herausgegeben 1918

Gruß - Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Impressum & Datenschutzerklärung