Airfix : Vosper Motor Torpedo Boat 1:72

Begonnen von Goeben, 11 Dezember 2011, 15:31:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Goeben

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich möchte euch hier mal den sicher bekannten Bausatz des og. Bootes präsentieren.
Es handelt sich hierbei um einen Bausatz, der vor ca. 10 Jahren im Verkauf war. Gebaut wurde aus der Schachtel heraus ohne anderen "Schnickschnack". Bemalung von Hand - damit meine ich ausschließlich Pinsel.
Farbgebung gem. Bauplan. Dargestellt ist das MTB 386. Wassergestaltung: Sterorpor+Modellbaumörtel. Dies schien mir zum Zeitpunkt der Fertigung die sichere Methode. Daher hatte ich auf eine flüssige Komponente, die sich bei falscher Dosierung erwärmt und zu Verformungen führen konnte, verzichtet.

MTB 386    Vosper type.
Builder: Vosper (Portchester).
Ordered: 10.03.1943.
Completed: 07.11.1944.    MTB 1001 (1949). Houseboat Brincadeira (1949).
Commanding Officer    18.10.1944-(07.1945)    T/Lt. P.J. Liddell, RNVR
First Lieutenant    30.10.1944-(07.1945)    T/S.Lt. M.C.D. Richmond, RNVR

Quelle: http://www.unithistories.com/units_british/RN_MTBs2.html

Hastei

hallo Goeben,

ein feines Modell. Ich hatte es auch gebaut, aber vor über 30 jahren !!! Also, den Bausatz gibt es schon sehr, sehr lange.
dazu hatte ich noch das deutsche S-Boot ,S ... ?? und den Amerikaner PT 105 im gleichen Maßstab .                                                                    War ein schöner Vergleich , wenn man sie nebeneinander stellte.
Gruß Hastei

Urs Heßling

moin,

ja, top

besonders gut gefallen mir die Ärmelstreifen der "Wavy Navy" beim Kommandanten (obwohl der in See vermutlich etwas wetterfestere Kleidung trug).

Die Flagge und die Wimpel am Mast haben die Bedeutung "V(osper) 386"  http://www.gwpda.org/naval/s0100000.htm

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung