Emden III im Video auslaufend Wilhelmshaven ?

Begonnen von Albatros, 18 Juni 2011, 10:19:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

Hier stimmt glaube ich einiges nicht im Text zum Video....... :MV:

Ich könnte mir  vorstellen das das Auslaufdatum der 14.11.1926 ( und damit auch der Film an diesem Datum gedreht wurde ) zur ersten Weltreise der Emden III ist und nicht 1916.

Aber Sehenswert ist es trotzdem wie ich glaube.

http://www.criticalpast.com/video/65675067970_SMS-Emden_soldiers-stand-in-formation_ship-leaves-the-port_Insignia-of-the-German-navy

:MG:

Manfred

Leandros

Zitat von: Albatros am 18 Juni 2011, 10:19:05
Hier stimmt glaube ich einiges nicht im Text zum Video....... :MV:

Ich könnte mir  vorstellen das das Auslaufdatum der 14.11.1926 ( und damit auch der Film an diesem Datum gedreht wurde ) zur ersten Weltreise der Emden III ist und nicht 1916.

Aber Sehenswert ist es trotzdem wie ich glaube.

http://www.criticalpast.com/video/65675067970_SMS-Emden_soldiers-stand-in-formation_ship-leaves-the-port_Insignia-of-the-German-navy

:MG:

Manfred

Sehr Sehenswert! So clean. Was it quite new?


www.fredleander.com - a book on Unternehmen Seelöwe - Operation Sea Lion

Alex Shenec

Hallo.

Zitat von: Albatros am 18 Juni 2011, 10:19:05
Hier stimmt glaube ich einiges nicht im Text zum Video....... :MV:
Ich könnte mir  vorstellen das das Auslaufdatum der 14.11.1926 ( und damit auch der Film an diesem Datum gedreht wurde ) zur ersten Weltreise der Emden III ist und nicht 1916.
Manfred

Wer?

Schöne Grüße

Alex

halina

hallo albatros,danke für das video, es handelt sich hier eindeutig um das auslaufen der EMDEN III im november 1926 aus der 3.einfahrt in
wilhelmshaven.die indienststellung der EMDEN erfolgte am 7.1. 1925 
                                                                                                        viele grüsse HALINA
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

halina

hallo,eine korrektur zur EMDEN . die indienststellung erfolgte am 15.10.1925 und der stapellauf am 7.1.25   sorry  grüsse halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Teddy Suhren

Hai

Zitat von: Alex Shenec am 18 Juni 2011, 11:43:17
Hallo.

Zitat von: Albatros am 18 Juni 2011, 10:19:05
Hier stimmt glaube ich einiges nicht im Text zum Video....... :MV:
Ich könnte mir  vorstellen das das Auslaufdatum der 14.11.1926 ( und damit auch der Film an diesem Datum gedreht wurde ) zur ersten Weltreise der Emden III ist und nicht 1916.
Manfred

Wer?

Schöne Grüße

Alex

Kleiner Kreuzer/ Kreuzer lV. Klasse Medusa und Arcona der Gazelle Klasse (Klasse Klasse :-D). Vermutlich als Wohnschiffe in Wihelmshaven.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Impressum & Datenschutzerklärung