Große Sammlung von Bildern deutscher WK2 UBoote

Begonnen von Baunummer 509, 11 März 2012, 18:28:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Baunummer 509

Hallo zusammen,

vielen wahrscheinlich schon bekannt, aber hier sind 2 Links mit UBootsbildern (insgesamt 3119 Stück).

Teilweise sehr bekannte Fotos, teilweise aber auch mir unbekannte Goldstücke.

Viel Spaß beim Schmökern!

http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=149950
http://www.mille-sabords.com/forum/index.php?showtopic=40300
(in französisch, aber teilweise unglaubliche Bilder)

Gruß

Sebastian

Trimmer

Sebastian -  top - wirklich sehenswert

Gruß - Achim-Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Gebirgsmarine

Hallo Sebastian!

Seiten kannte ich noch nicht. Danke für Hinweis.

Viele Grüße

Gerhard

The Voice

In God we trust - all others we track

smutje505

olpe

harold

Danke für die Bilder, großartige Sammlung hast Du da entdeckt, Sebastian!

Und ich hab auch gleich mal eine Frage dazu:
das auf Seite
http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=149950&page=5
gezeigte Wappen von U 130 ist identisch mit dem der Stadt Bregenz / Bodensee.
Zitat:
> Die Stadt Bregenz erhielt durch Wappenbrief vom 24. Februar 1529 das Wappen des alten Grafen von Bregenz: ,,ain schildt wie ein fehwambleinkürschen geformiert und darinnen ein weisse strassen, darauf nacheinander ober sich stehend drew schwarze hermlein Schwentzlin" <

Bei den beiden Kommandanten (Kals, geb. in Glauchau/Sachsen; Keller, geb. in Gotha/Thüringen) finde ich in ihren Biographien keinerlei Querverweise auf Bregenz - meine Vermutungen: familiäre Bindung / Heirat?; Gemeinschafts-Erlebnis der Besatzung?; etc gehen jetzt erstmals ins Leere, da mir die Informationen dazu schlicht fehlen.-

Hat jemand dazu eine erhellende Information (oder ne Idee, wo/wie man die finden könnte)?
In U-Boot-Dingen bin ich absoluter Frischling!
:MV:

4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Ralph

Hallo,
Danke für das Einstellen der Links. Sind jetzt bei mir in die Favoriten eingereiht.
Vielen Dank Buschi

Glasisch

Zitat von: harold am 12 März 2012, 00:24:09
Und ich hab auch gleich mal eine Frage dazu: ... Hat jemand dazu eine erhellende Information (oder ne Idee, wo/wie man die finden könnte)?
Hallo,
nach nachstehender Quelle (Seite 60) - Zitat: Das Wappen ist ein Pelzwappen. Die äußerenen Felle zeigen, während der Pfahl in der Mitte aus Hermelin mit drei Hermelinschwänzchen ist. Die Außenfelder sind stahlblau, die Mittelstraße weiß, die drei Hermelinschwänzchen schwarz.
Patenstadt war Bregenz am Bodensee.
Gruß
Micha
,,Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!" KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der ,,Prinz Eugen"  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die ,,Hood" kurz davor explodiert worden war.

t-geronimo

Vor allem im frz. Board erstellt ja jemand prima Boots-Profile (auch wenn ich außer den Bildern nix verstehe...)! top
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung