Um welche Schiffe handelt es sich hier?

Begonnen von AWoelfer, 06 März 2013, 23:18:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AWoelfer

Habe hier ein Foto von einigen Schiffen welche ich nicht zuordnen kann?
Kann jemand helfen?
Nicht länger als sieben Atemzüge soll es dauern,
bis man eine Entscheidung getroffen hat.
(Hagakure)

Tsunetomo Yamamoto

Urs Heßling

moin, Andreas,

meiner Ansicht nach ein Bild aus der Reichsmarine-Zeit, von links
Linienschiff "Braunschweig"-Klasse ("Hessen" oder "Elsass")
kleiner Kreuzer "Bremen"-Klasse ("Berlin")
kleiner Kreuzer "Nymphe-Klasse ("Amazone" oder Nymphe")
ein Linienschiff "Deutschland"-Klasse, "Schleswig-Holstein"
ein Linienschiff "Braunschweig"-Klasse ("Hessen" oder "Elsass"),
dahinter ein weiterer kleiner Kreuzer der "Nymphe"-Klasse ("Amazone" oder Nymphe")

aller Wahrscheinlichkeit nach ein Bild von der Flottenreise 1927, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/SMS_Schleswig-Holstein
Das ist mein Geburtstagsgeschenk  :wink:  :ML:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

halina

Moin , es dürfte sich um den Flottenbesuch vom 26.4. - 2.5. 1927 vor Santa Cruz
handeln , das dritte Schiff von links müsste der Kreuzer "Nymphe" sein , hier ist
nach meiner Ansicht der modifizierte schräge Bug zu erkennen den die "Amazone"
nicht hatte . Das erste von links dürfte die "Hessen" sein .
                                                                                                Grüsse Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Hastei

Da hat man aber auch ( fast)  alles aufgeboten , was die Reichsmarine so zu bieten hat.                     Das ist aber ein schönes Foto. Könnte ich mir als Fototapete in meinen Zimmer vorstellen

Es grüßt der Hastei

halina

Hallo Hastei , es fehlen nur noch die "schlesien" die "Emden" und "Hamburg", aber
letzere kam gerade von einer Weltreise zurück .
                                                                                              Grüsse Halina

" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Peter K.

Danke für die schöne Aufnahme, ANDREAS!

Ich glaube aber, dass sie auf den Azoren entstanden ist und zwar entweder in Horta zwischen dem 17. und den 20. Mai oder in Ponta Delgada zwischen dem 26. und den 28. Mai 1927 - siehe Anhang!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung