Bauvorschriften Typ VII B und Typ VII C/41

Begonnen von Schorsch, 10 Dezember 2021, 13:35:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schorsch

Hallo zusammen,

heute gibt es einen, nein, sogar zwei Tipps für die Technikfreaks unter den U-Bootbegeisterten hier im Forum. Wer also noch ein paar Euros übrig hat, kann sich ja einmal --/>/> hier oder --/>/> hier umtun.

Es handelt sich bei beiden Büchern (wahrscheinlich) um OCR-erfasste Kopien der jeweiligen Vorschriften aus den Jahren 1938 bzw. 1943. Insoweit trägt der angegebene Autor/Herausgeber keine Verantwortung für den Inhalt, sondern nur für die Gestaltung der Bücher. Und da bin ich etwas zweigespalten. Zwar ist die Bindung und die Haptik recht ordentlich geraden, aber beim Scannen der Vorlagen sind einige Fehler in der Übernahme des Textes geschehen, die einem aufmerksamen Korrektor sicher nicht entgangen wären. Andererseits, wie kommt man sonst an solche Informationen, ohne die originalen Vorschriften vorliegen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

PePeSch

Den Autoren dazu findet man auch hier im Forum unter dem Nick "TheEngineerGuy" :MZ:

TheEngineerGuy

Hallo Schorsch,

ich bin der Autor dieser Bauvorschriften. Und wie du bereits geschrieben hast, sind diese OCR erfasste Bücher von denen ich lediglich Fotos habe.  Leider keine Scanns. Daher auch die häufigen Fehler. Eine bereits fertige Version verlor ich leider durch ein Programm Error... Daher ist das Buch nur Marginal fertig editiert. Ich habe bereits die korrekte Fassung in Arbeit. Und Bald erscheint ein 3 Teiler inklusive der Bauvorschrift der Maschinen für den VIIC und dazu gleich die Besondere Bauvorschrift mit den 24. Schemata Plänen eingebunden.

Diese Bücher sind nur ein ganz kleiner Teil an denen ich arbeite. Ich bereite jede Betriebsvorschrift der VIIC Uboote wieder mittels OCR wieder auf um ein Neudruck anzufertigen.

Sofern du da eventuell irgendwelche Bücher hast, wäre ich wahrscheinlich sehr Interessiert! ;)

Beste Grüße und vielen Dank für deine Meinung dazu :)

Impressum & Datenschutzerklärung