russische Dreimastbark "Voitja"

Begonnen von Floh, 13 Januar 2013, 19:28:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Floh

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Informationen zur Voitja; offensichtlich eine russische Dreimastbark, die heute in der Kieler Förde liegt.

Einige erste Infos findet man hier:
http://www.bubblewatcher.de/bericht_Voitja_45_Wracks.html

Ich wäre für jeden Hinweis bezüglich des Schiffes dankbar. Hintergrund: Ich bin UW-Archäologe an der CAU Kiel und wir kartieren derzeit sämtliche Wracks in der Kieler Förde.

Vielen Dank und Gruß aus Kiel
Florian

Albatros

Hallo Florian,

viel gibt der ,,Gröner" nicht her.....320 BRT, 36,80 x 9,2 x4,2 m und sie soll in den 40zigern gehoben und abgebrochen worden sein, dass kann ja aber nicht sein...... :MZ:

:MG:

Manfred

Urs Heßling

hallo, Florian,

Zitat von: Floh am 13 Januar 2013, 19:28:32
ich bin auf der Suche nach Informationen zur Voitja; offensichtlich eine russische Dreimastbark,

auch die Russen sind im internet aktiv, probier es doch einmal mit der russischen (kyrillischen) Schreibweise ...

Es müßte (Hillus, Olpe und Kaschube, verzeiht mir !  :roll: :-D) ungefähr so: "ВОЙТЯ" aussehen.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Floh

Hallo zusammen,

danke für die bisherigen Antworten. Gehoben wurde sie sicher nicht - ansonsten wären wir an einem ganz anderen Wrack tauchen gewesen  :-)

Gruß
Florian

Impressum & Datenschutzerklärung