Meteor II

Begonnen von Trimmer, 05 Januar 2015, 11:15:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trimmer

Angeregt durch eine private Frage von unserem Theo - Yachtclubs - Wassersport Vereine 1939- 1945 in Danzig bin ich auf den Danziger Yachtclub " Meteor " gestossen. Dieser Club hatte u.a. auch die " Meteor II " in Besitz. Meine Frage - ist diese Meteor II ein Nachfolger der kaiserlichen Yacht Meteor  :?
und gab es noch eine Meteor III   :?
Die Meteor II soll wohl dann in der KM zu Ausbildungszwecken genutzt wurden sein

Gruß - Achim - Trimmer

PS : Bild soll die " Meteor II " sein - so wie ein Bild der Danziger Stander
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

moin, Achim,

Zitat von: Trimmer am 05 Januar 2015, 11:15:41
und gab es noch eine Meteor III   :?
sogar eine Meteor IV ... einfach guhgeln http://de.wikipedia.org/wiki/Meteor_%28Yacht%29

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

TD

Hallo Achim,

Dank schon für die Vorwarnung.

Wie von Achim geschrieben suche ich alles zu den Yachtclubs und Wassersport betreibende Vereine im Freistaat Danzig 1939 bis 1945.
Dabei hatte ich schon Kontakt mit dem Yachtclub METEOR dessen Beschreibung sehr interessant klang.
Leider habe ich eben die von der KM eingezogene Yacht METEOR II nicht gefunden und konnte bisher auch nichts zu den 1945 vernichteten Bootsbestand finden.

Der Verein sucht selber etwas zu seiner Geschichte in Danzig zum anstehenden 100 jährigen Bestehen und währe an Auskünfte aus Danzig sehr interessiert.

Ich würde mich freuen auch dazu etwas zu erfahren.

Viele Grüße

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung