Fotos von Siebelfähre mit leichter Flak gesucht

Begonnen von bubba, 28 April 2013, 08:24:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bubba

Hallo ich möchte eine Siebelfähre mit leichter Flak in 1:72 bauen, finde allerdings nur brauchbare fotos von denen mit den 88 mm Flaks, obwohl in einigen Quellen die Rede von Siebelfähren mit leichter Flak die Rede ist. Jetzt benötige ich Fotos oder Baupläne von einer Siebelfähre mit leichter Flakbewaffnung, finde aber keine. Ich hoffe, dass mir da irgendjemand weiterhelfen kann.
Ich hätte allerdings auch nichts gegen Originalfotos oder Baupläne von irgendwelchen Siebelfähren, da ich möglicherweise mehrere Versionen bauen will.
Alles was ihr zu dem Thema habt wäre mir sehr willkommen.   :-D

Darius


bubba

Hilft auf jeden Fall extrem weiter, ich habe mich bis jetzt ja immer geärgert gehabt das es gerade von den Siebelfähren keine Grafiken beim Marinearchiv gab. Jetzt hat sich darum ja glücklicherweise jemand gekümmert.  :ML:

chattius

#3
Hallo

Ist das eine Siebelfähre?


ZitatEnsimmäinen saksalainen taistelulautta MAL luovutetaan Laatokalla sauomalaisten käyttöön ja Saksan lippu vaihdetaan Suomen lippuun 22.8.1944.
Lahdenpohja 1944.07.22


ZitatKevyt lautta takaapäin katsottuna. Erikoinen naamiomaalaus selvästi näkyvissä.
Laatokka 1942.08.31

Die Finnen haben kürzlich ein Archiv (sa-kuva.fi) mit 160000 Welt-/Befreiungskriegphotos frei zugänglich gemacht. Die Photos stammen von der finnischen Informationskompanie. Eine Suche funktioniert nur mit den finnischen Originaltexten. (lautta = Fähre, taistelulautta scheint eine bewaffnete Fähre zu sein)

Ich bin über die Seite bei der Suche nach dem MG-Bataillon13 meines verstorbenen Nachbarn gestolpert.

Entschuldigung wenn es keinen sein sollte.

MfG Chattius

bubba

Vielen Dank für die Bilder und vor allem für den wirklich sehr guten Link, jetzt habe ich aber noch eine Frage: Wie viele Besatzungsmitglieder hatte so eine Siebelfähre eigentlich ungefähr (also ohne die, die die Flaks oder anderen Geschütze bedienten)? :?

t-geronimo

Die euphorische Nutzung von chattius' Sensationsfund habe ich mal hierhin ausgelagert:

--/>/> http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,19515.0.html
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung