Welche Werft sieht man hier?

Begonnen von Maurice Laarman, 01 Juli 2013, 18:11:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maurice Laarman

Hat jemand eine ahnung welche Werft man hier sieht? Der Text hinten lautet: April 1940, getarnte Werftgelände.

Dank im voraus,

Maurice

RonnyM

Schwer zu sagen Maurice, weil noch nicht mal Kräne zu sehen sind. Ist das überhaupt eine Werft :?

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Trimmer

Siehst Du Ronny und daran knoble ich auch schon die ganze Zeit. Einige Fabrikanlagen / Werksanlagen z.B. am Ostwall sehen auf alten Bildern genau so aus

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Teddy Suhren

Hai

Vielleicht ne Luftwerft? Evtl. ein Hangar.
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191 im FMA Clan

redfort

Moin,
würde auch sagen dies ist eine getarnte Luftwerft.
Schaut mal hier , Luftwerft Stade:

--/>/> http://www.dietrich-alsdorf.de/teil-3.html
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

RonnyM

Mit redforts Beitrag kann ich mich anfreunden. :-D Ich glaube die Richtung stimmt. top

Gerade der "Eingriff" in des Obergärtners Anlage ist einleuchtend und auf Hinweis von Maurices Foto nachvollziebar. Also eine "Land-Werft". :O/Y

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Trimmer

Ja - da hat Axel (redfort ) zumindest eine gute Lösung angeboten.  top Wenn man mal genauer hinsieht auch mit den Fenstern der Gebäute wirde es passen

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Maurice Laarman

Ich hatte bei 'Werft' eigentlich gehöfft auf ein Gebäude in WHV oder Kiel, nicht das es etwas mit Luftfahrt zu tun hatte.. Jedenfalls herzlichen dank für euere Antworten!

Gruss,

Maurice

Impressum & Datenschutzerklärung