Russ. Beuteschiff in Kertsch auf der Krim 1943?

Begonnen von Darius, 08 Juni 2014, 18:24:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TD

Hallo Martin,

Dank für den Hinweis !

Möchte mich auf Beuteschiff nicht versteifen !

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Huszar

Hallo,

Lehne mich jetzt recht weit aus dem Fenster, würde aber sagen, dass es sich um mindestens 2, wenn nicht drei Schiffe handelt. Würde sagen, dass die Masten zu einem dahinterliegendem, anderen Schiff gehören, und auch die FLA-Stände kommen mir komisch vor.

OK, bei ziemlicher Vergrösserung und etwas Phantasie:
erster Mast gehört zum Schiff, und auch dieser komische Kasten links daneben (wird wohl Brückennocke sein), das "Loch" zwischen "Kasten" und Brücke ist eine Treppe. Beim zweiten Mast und dem rechten FLA-Stand bin ich mir weiterhin nicht sicher, direkt hinter/über Ende der Aufbauten scheint ein Heck rauszugucken.

Vom Aussehen her habe ich das Gefühl, es handelt sich um ein Flußschiff. (und auf jedem Fall ein Motorschiff - Schornstein nicht erkennbar)

mfg

alex
Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

BS

Es ist ein Donauschlepper (vgl. DDK VIII/1 S. 121 – 123).
BS

igor

Two crosses on flakstand - this is sign for Black sea ships. So it is may be Krim or Kertsch.

AvM

Ich habe ein Paar bekannte Russische Experten gefragt, und die meinen, es ist nicht ex Russische,
mehr aber ein Schlepper aus Donau.

TD

Donauschlepper hatte ich auch gleeich als Verdacht !

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Peter K.

Meiner Meinung nach handelt es sich um ein Schiff des 22 Einheiten umfassenden Typs N des Sofort-Programmes.
RENATO SCHIRER hat in diesem lesenswerten Artikel ein Schwesterschiff - die BALMUNG, ex ANNA WALLNER - behandelt.
Anfang Juli 1943 befanden sich drei Zugschiffe (vermutlich diesen Typs) bei der sogenannten "Einsatzgruppe Kertsch".

Quelle: "Marine - Gestern, Heute", 15. Jahrgang, 3. Heft, Seite 118 ff.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Darius

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Unterstützung.

:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung