Bilder AF 88, AF 89, F 867

Begonnen von ingura, 24 Juni 2014, 09:50:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ingura

Moin zusammen,

ich habe letzte Woche mit Lothar Wischmeyer zusammengesessen und wir haben uns Fotoalben angesehen, die er vor Jahrendenden in Kiel auf einem Flohmarkt erworben hatte. Lange Rede - kurzer Sinn: Dort waren Bilder der o. g. Fahrzeuge drin.

Ich bat darum, sie scannen zu dürfen damit sie hier im Archiv landen.

Sehr schön wäre, wenn die Mods/Admins das entsprechend einbinden.

Der Gipfel der Genüsse wäre natürlich, wenn wir herausfinden könnten, wer der Kommandant von AF 88 war.

Hier die ersten Bilder.

VG
Peter.

ingura

Hier das Bild von AF 89

bemerkenswert, denn im Gröner ist zu lesen, dass dieser AF nur eine sehr kurze Laufbahn hatte. Insofern bin ich froh, dass wir überhaupt ein Bild hier haben.

Interessant auch, dass am rechten Bildrand u. U. AF 88 zu sehen ist - deutlich heller gepönt und nicht so tief im Wasser liegend wie AF 89.

AF 88 und F 867 haben den Krieg überstanden und taten wohl noch Dienst bei der GMSA.

VG
Peter.

ingura

Nun die beiden letzten Bilder, die sich um F 867 drehen - zumindest wenn man der Beschriftung auf der Rückseite Glauben schenken darf.

Das Bild mit Blick achteraus könnte dann höchstens VON F 867 aus gemacht worden sein, es zeigt eindeutig keine Typen D.

Das wars!

VG
Peter.

t-geronimo

Ganz vielen Dank, Peter!! :TU:)

Ich werde die Bilder in den nächsten Tagen einbauen, kann aber etwas dauern (Fußball-WM ;))
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Peter K.

Danke für die tollen Bilder!  top

ZitatDer Gipfel der Genüsse wäre natürlich, wenn wir herausfinden könnten, wer der Kommandant von AF 88 war.
... lt. HMA Oberleutnant d. R. Karl Wehner, zumindest bei der Indienststellung
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Darius

Hallo Peter,

vielen Dank für die schönen Bilder.

:MG:

Darius

TD

Hallo Peter,

Beharrlichkeit und Ausdauer zahlen sich doch oft aus.
10 Seiten vor Ende eines dicken Ordner  fand ich nun

21.08.1944

AF 88  in Dienst gestellt.

Kommandant Oberleutnant z. S. d. R. Karl Wehner

Gruß

Theo

Vielleicht kannst Du mir ja einmal einige höher aufgelöste Fotos direkt senden ??
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

ingura

Hallo Theo,

Du hast aber schon gesehen, dass die 1600 Px x irgendwas bei 300 dpi sind...

Noch höher aufgelöst? Ich muss Lothar mal fragen...

VG
Peter.

Impressum & Datenschutzerklärung