Ex-HMCS ANNAPOLIS – neues Riff

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 07 April 2015, 21:09:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Rheinmetall

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 07 April 2015, 21:09:54
Schon einige kanadische Kriegsschiffe wurden als künstliche Riffe versenkt.  Am 4. April fand die HMCS ANNAPOLIS ihr kühles Grab.  Das Lachen und Jubeln auf den Videos finde ich ein bißchen abstossend.

Ich wüßte nicht, was es da zu jubeln gibt, wenn ein Schiff seine letzte Reise auf den Meeresgrund antritt ?
Jedes Schiff hat eine Seele, welches mit ihm stirbt !

Rheinmetall
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Elektroheizer

Zitat von: Rheinmetall am 08 April 2015, 00:26:42
Ich wüßte nicht, was es da zu jubeln gibt, wenn ein Schiff seine letzte Reise auf den Meeresgrund antritt ?
Was wäre denn die Alternative, realistisch gesehen? Zerstückeln und einschmelzen? Schiffe haben nunmal eine begrenzte Lebensdauer; die knappen bis prekären Finanzen von Museumsschiffen dürften hier bekannt sein. So hat das Schiff doch ein ehrenvolles Grab in seinem natürlichen Element gefunden und lebt sogar fort, wenn es als künstliches Riff betaucht wird. Wäre für mich zwar auch kein Grund zum Jubeln, aber doch für stille Freude.
,,Ihr seid alle Individuen" - "Ich nicht!"

Ulrich Rudofsky

ZitatJedes Schiff hat eine Seele, welches mit ihm stirbt !
:MG: 

Eine Ruhe als Riff ist besser als eine Verschrottung.  Mit beinah 80 denke ich auch nach.... was werden die Mediziner-Studenten mit mir als "anatomisches Geschenk"  machen?   :MLL:   
Ulrich Rudofsky

Rheinmetall

Klar ist der Meeresboden besser als der Schmelzofen !

Aber dennoch würde ich dann nicht in Jubel verfallen, sondern froh- & dankbar über die gefällt Entscheidung sein.

Rheinmetall
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Impressum & Datenschutzerklärung