Evers, Heinrich: Kriegsschiffbau

Begonnen von wer, 15 August 2006, 10:27:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter K.

DAS zeitgenössische Standardwerk zum Kriegsschiffbau!!!  :-D
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

ufo

Ja – an dem kommst Du nicht vorbei, wenn Du Dich für Deutschen Kriegsschiffbau der Zeit interessierst!

Nur (!) wenn Du nicht grad eine reiche Erbtante oder andere exzellente Geldquellen zur Verfügung hast, lass das bei 80 Euronen man mal. Das ist das Buch wert; ohne wenn und aber! Aber 80 Euronen sind ja man 'ne Menge Holz! Den Evers gibt es dankenswerterweise immer noch recht reichlich antiquarisch.

Hier:
http://www.prolibri.de/?i=OR995357
hat's die erste Auflage, beschädigt aber bezahlbar.

Ich hab die Auflage von 1943 und ich weiss zugegeben nicht inwieweit sich die Auflagen unterscheiden. Aber erste Auflage für 30 Taler ist gut. Rausgeschnittene Seiten schmerzen natürlich immer - aber für ein Nachschlagewerk – was soll's! Und die fehlenden Seiten lassen sich hier über's Forum in Kopie ersetzen.

Collectio Navalis (gut, freundlich und preiswert!) hat die 2. Auflage für 35 Euro bei zvab.com drin. Da kommen allerlei Versandkosten zu aber das ended immer noch bei etwa der Hälfte von 80 Euro! Auch ein ganz feines und faires Angebot!

Aber – je nach Gefallen und Geldbeutel – eine riesig lohnende Investition ist der Evers sowieso!

Ciao,
Ufo

Zerstörerfahrer

Oder wenn du warten kannst, mal ab und zu bei Ebay reinschauen. Ich hab da meine Top erhaltene 2. Auflage für 20 Euronen geschossen. Also nur etwas Geduld haben.

wer

Danke für die Hinweise, werd mal bei E-Bay reinschauen und abwarten.

Kennt vielleicht jemand die Unterschiede zwischen den Auflagen oder ist es "egal" welche ich wähle?

Gruß

Christian

Impressum & Datenschutzerklärung