Chinas neue Träger, nahe am US - Navy Niveau

Begonnen von Albatros, 01 März 2015, 17:37:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Albatros

Die geplante Aufrüstung mit vier Flugzeugträgern liegt im Plan, und die Technik, die China entwickelt, reicht offenbar an US-Niveau heran.

http://www.ingenieur.de/Branchen/Schiffbau-Meerestechnik/Chinesische-Flugzeugtraeger-bekommen-modernste-Starttechnik-fuer-Kampfjets

:MG:

Manfred

AND1

Wie sieht es mit der Erfahrung (Praxis) aus ?

Baunummer 509

Hallo Manfred,

ganz ehrlich, davon glaube ich nur Recht wenig (ehrlich gesagt habe ich den Artikel nicht komplett gelesen).

Teile (!) der Technik sind dann vielleicht auf einem ähnlichen Niveau aber die Erfahrung die die US Navy mit den Trägern hat ist durch nichts zu ersetzen und auch nicht durch die alles klauenden Chinesen zu kopieren. Kaufen kann man die auch nicht, die muss man sich erarbeiten. Auch glaube ich nicht dass die mit dem alten russischen Träger, oder den ersten Eigenbauten überhaupt auch nur nahe an den technischen Stand der amerikanischen Träger kommen werden

Da müssen die noch paar Jahre oder vielleicht sogar Jahrzehnte üben und mit den Trägern ein bis 12 Kriege durchkämpfen ehe die Verbände auf einem ähnlichen Niveau sind. Das sie das schaffen, daran habe ich keinen Zweifel, die sind findig und fleißig, Feinde haben sie auch, aber zaubern können die auch nicht.

Aktuell sehe ich nur einen Gegner den die US Navy wirklich fürchten braucht und das sind irgendwelche Sparheinis (die ja aber durch das forsch auftretende Russland gerade auch keine Konjunktur haben).

Ich denke Du könntest den Chinesen jetzt 4 amerikanische Träger hinstellen und die US Navy würde die trotzdem aus dem Wasser blasen. Nicht Schiffe führen Kriege.....  :-)

Gruß Sebastian

Impressum & Datenschutzerklärung