Daten- und Fakten-Quiz Kriegsmarine Fall 11

Begonnen von Axel Niestlé, 09 Februar 2015, 12:31:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andreas Hoffmann

Hallo miteinander,

nun ist es aber wirklich arg einfach/offenkundig:
Es war natürlich Karl Boddenberg.

Beste Grüße,
A. Hoffmann

Axel Niestlé

Hallo Herr Hoffmann, vielen Dank für die richtige Lösung durch den Fachmann.

Ich bin jetzt wirklich erleichtert, da ich mittlerweile schon dachte, ich hätte meine Quizfrage zu speziell formuliert. Ich wollte allerdings eine einfache Googlesuch-Antwort vermeiden. Bleibt zu hoffen, dass ich dadurch nicht zu viel Frust bei den anderen geschätzten Mitstreitern hervorgerufen habe.

Mit den besten Grüßen

Axel Niestlé

Jong

Wie ist der Eintrag bei uboat.net erklärbar

17 Feb 1943    -    Dec, 1944        Oblt.  Karl Boddenberg (German Cross in Gold)
13 Aug 1944    -    21 Aug 1944        Oblt.  Werner Müller
Dec, 1944    -    20 May 1945        Oblt.  Rolf-Werner Wentz

Gab es bei U 963 einige Zeit zwei Kommandanten ?

Welche Karriere hatte Karl Boddenberg hinter sich bis er Oberleutnant zur See wurde ?

Gruß
:MG:

suhren564

Zitat von: Axel Niestle am 10 Februar 2015, 11:31:24
. Sollte meine Quizfrage dennoch zu speziell sein, bitte ich um Mitteilung.
Axel Niestlé

Hallo Hr. Niestle,

wie Urs schon bemerkte, wäre anspruchsvoll der bessere Begriff. Dann kommt man wenigstens dazu, mal wieder in bestimmten Büchern zu wühlen! Bitte weiter so!  top

Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

Hades

Servus
Lothar

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Axel Niestle am 11 Februar 2015, 11:36:45
Ich wollte allerdings eine einfache Googlesuch-Antwort vermeiden. Bleibt zu hoffen, dass ich dadurch nicht zu viel Frust bei den anderen geschätzten Mitstreitern hervorgerufen habe.
Ohne die hilfreiche Eingrenzung "B&V, 1943 vor dem 1.5." wäre es (für mich) sehr schwierig geworden. Ein "Urs liegt mit dem Suchen bei B richtig" wäre natürlich auch möglich gewesen :-D

Zitat von: Jong am 11 Februar 2015, 13:50:21
Welche Karriere hatte Karl Boddenberg hinter sich bis er Oberleutnant zur See wurde ?
siehe HMA http://historisches-marinearchiv.de/projekte/crewlisten/ww2/ergebnis.php

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Zitat von: Jong am 11 Februar 2015, 13:50:21
Wie ist der Eintrag bei uboat.net erklärbar

17 Feb 1943    -    Dec, 1944        Oblt.  Karl Boddenberg (German Cross in Gold)
13 Aug 1944    -    21 Aug 1944        Oblt.  Werner Müller
Dec, 1944    -    20 May 1945        Oblt.  Rolf-Werner Wentz

Gab es bei U 963 einige Zeit zwei Kommandanten ?

Der Eintrag scheint nicht vollständig zu sein. Laut Duikboot hat Müller vom 13.-21.08.1944 Boddenberg vertreten.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung