ASA-Datensatz: 21101

Begonnen von Urs Heßling, 05 März 2015, 20:36:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

moin,

Betr.: http://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/asa/ausgabe.php?where_value=3295

Aus KTB TA 16

Beobachtungszeit: 06:20

Position 110o von Monemvassia 10,5 sm

Die beiden U-Jäger standen zum Zeitpunkt des Angriffs noch nicht beim Geleit, sondern erst um 09:45

Es gibt zu diesem Angriff bereits einen Thread (von Darius), aber ich kann diesen Beitrag nicht dorthin verschieben

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

TW

Macht nichts, Urs, Du brauchst doch nur den Link zu dem Beitrag von Darius hinzufügen; er lautet: http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,9863.msg221032.html#msg221032

Zur abweichenden B-Zeit: Ich lass' es bei 7.04 Uhr, weil die Beobachtung des U-Bootes dem Angriff möglicherweis einige Zeit vorausging.
Schönen Gruß aus Stuttgart
Thomas

Urs Heßling

moin, Thomas,

ja, ab jetzt arbeite ich mit den ASA-Monaten

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

TW

Zitat von: Urs Heßling am 05 März 2015, 23:06:53
ja, ab jetzt arbeite ich mit den ASA-Monaten

Das hat ein Für und ein Wider:
Dafür spricht, dass die FMA-Beitrags-Übersicht nicht von ASA-Einträgen übersät wird.
Dagegen spricht, dass die Beiträge in den ASA-Monaten auch nicht beieinander stehen.
Die Monats-threads waren am Anfang eine gute Idee. Aber je mehr dort hineinkam, umso unübersichtlicher wurden sie. Für ASS gibt es daher keine Monatsordner mehr.

Ich überlege, ob es möglich und sinnvoll wäre, die ASA-Nummernbeiträge nach Nummer zu sortieren. Allerdings darf dann der Urheber eines solchen threads den vorgegebenen Titel nicht verändern. Das wurde aber zuweilen gemacht, und schon wenn der Bindestrich oder der Doppelpunkt im Titel fehlen, gerät die Sortierung nach Zeichenfolge durcheinander und es gibt Nummernsalat. -- Das beste wäre: Der thread beginnt mit der NUM (die kann man übrigens mit Erfolg im ASA-Suchfeld eingeben), und danach könnt Ihr den Titel ergänzen oder nicht, es verändert die Reihenfolge nicht.

Es gibt allerdings noch threads mit übergreifenden Themen, die sollten ganz am Anfang oder ganz am Ende gesammelt werden; oder man bildet (besser noch) einen Unterordner nur für die numerischen threads.

Frage an Benjamin oder Thorsten wäre - und das gilt für ASA wie für ASS -: kann das FMA in bestimmten Ordnern die Threads automatisch nach der Nummer sortieren?
Thomas

Urs Heßling

moin,

Zitat von: TW am 05 März 2015, 23:42:10
Dagegen spricht, dass die Beiträge in den ASA-Monaten auch nicht beieinander stehen.
Das habe ich so gelöst, daß ich meinen Beitrag zu einem Angriff als Zitat zu Darius' Beitrag zu demselben Angriff angelegt habe.  :O/Y

Gruß, Urs

t-geronimo

Zitat von: TW am 05 März 2015, 23:42:10
kann das FMA in bestimmten Ordnern die Threads automatisch nach der Nummer sortieren?

In der Übersicht kannst Du mit einem Klick auf "Betreff" danach sortieren. Allerdings nach dem aktuellen Betreff, d.h. alles darin (Buchstaben, Zahlen, Zeichen) wird mit berücksichtigt.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

TW

Und es klappt nur für die jeweils sichtbare Seite. Das hilft uns leider nicht, Thorsten.
Thomas

Impressum & Datenschutzerklärung