Gab es 1870/71 und früher auch schon Lazarettschiffe bei Heer und Flotte ??

Begonnen von TD, 19 März 2015, 08:01:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TD

Hallo Andreas,

nachdem Du eine Sondermeldung nach der Anderen ins Netzt jagst eine spezielle Frage an dich .

Gab es in der damalige Zeit auch schon Lazarettschiffe auf den Flüssen und zur See ??

Kümmere mich normal ja gerne um die ganz kleinen Lazarettschiffe und Boote der Kriegsmarine, Luftwaffe, Heer und sogar ein SS- Lazarettschiff ist vertreten.

Aber, ich denke Fragen kostet ja nichts !

Deine vielen Zeitungsausschnitte sind ja große Klasse, aber auch sehr umfangreich.

Man muss sich ja wundern dass nach so langer Zeit sich so genaue Daten ermitteln lassen und ich glaube Du bist viele Sunden im Netz damit solche schönen Daten wie Datum mit Uhrzeit der Stapelläufe usw. für kleine Ruderkanonnenboote ans Tageslicht kommen.
Denke ja immer daran dass unsereins für Italien nicht einmal Stapellauf und Indienststellung grob für Zerstörer und andere Großschiffe finden kann.

Also, gern weiter so, auch wenn es nicht meine Zeit ist.
Ich glaube das viele Leser sich in aller Welt an deinen Ausarbeitungen erfreuen, vielleicht findet Thorsten ja einen Weg die Beiträge zu bündeln damit nicht andere Beiträge zu kurz kommen.

Danke

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung