Welchen Frachter sieht man hier?

Begonnen von Spökenkieker, 18 Oktober 2013, 13:51:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spökenkieker

Auf diesem Bildausschnitt sieht man einen Frachter, von dem lediglich die Brücke und die Mastern aus dem Wasser  schauen. Kann trotzdem eine Einprdnung vorgenommen werden ...?

kgvm

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Trimmer

Hallo Peter - ich habe hier "Campinas" ex "Westerwald " - könnte das Bild stimmen  :?

Gruß - Achim-Trimmer

Bild stammt aus der umfangreichen Sammlung der verstorbenen M.G. ( Name mir bekannt ) die mir gestattete viele Schiffsbilder zu kopieren. Die Orginalbilder befinden sich jetzt wohl in Besitz ihrer Enkel falls nicht schon bei Ebay angeboten -  :/DK:
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

RonnyM

Moin Achim,

ich glaube nicht, dass dein Bild mit dem "feuchten Keller" übereinstimmt. Dein Schornstein sitzt auf dem Bootsdeck. Oben sitzt der Schornstein auf einem Aufbau und hinter dem Schornstein ist ein weiterer Aufbau zu sehen. Für mich nicht identisch. :cry:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Trimmer

Hallo Ronny - deshalb ja auch meine Frage. Ich mußte schon ein paar mal zur Kenntnis nehmen das die Beschriftung der Bilder falsch war. Gut das es hier Experten gibt - schlecht weil ich dann immer wieder Änderungen machen muß  :-D

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Peter K.

Doch, doch ... die Aufnahme zeigt die CAMPINAS, allerdings noch als HAPAG-Schiff WESTERWALD - also vor 1935!

Die Aufnahme würde sich übrigens auch gut in der HMA-Datenbank "Weserübung" machen ...  :wink:
Grüße aus Österreich
Peter K.

kgvm

Stimme Peter zu.
Du mußt also nur die Namensänderung von "Campinas ex Westerwald" in "Campinas als Westerwald" vornehmen, Achim.

t-geronimo

Darf das Bild denn auch zur Veröffentlichung verwendet werden? Das ist ja noch etwas anderes als eine Kopie für den privaten Gebrauch machen.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Trimmer

Hallo Thorsten - ich glaube da dürfte es keine Probleme geben. Ich hatte damals nachgefragt ob ich die Bilder z.B. auch hier im Forum verwenden darf und die Dame hatte nichts dagegen. Es muß wohl in früherer Zeit von all diesen Schiffen direkte Fotos/Postkarten gegeben haben und sie hatte da fleißig gesammelt. Sowohl KM als auch RN,US-N aber auch ebend alle möglichen Handelsschiffe. Das Problem ist nur das ich dort wo private Dinge mit darauf geschrieben waren diese nicht mit verwenden durfte was ich auch gemacht habe. Ferner sind einige Schiffsnamen mit Fragezeichen oder gar ebend falsch.

Gruß - Achim - Trimmer
( von Karl Hagenbeck)

Peter K.

Bei ibähhhh gibt´s gerade eine interessante Aufnahme der CAMPINAS zu sehen.
Grüße aus Österreich
Peter K.

Impressum & Datenschutzerklärung