A gun called Linda

Begonnen von Leutnant Werner, 13 Juli 2015, 18:02:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herr Nilsson

Zitat von: lafet944 am 17 Juli 2015, 08:09:42
... Ja, wenn ich es recht bedenke, könnte ich mir sogar Köln (oder wenigstens wieder Bonn, ein paar Regierungsbauten müssten doch dort noch vorhanden sein) als Bundeshauptstadt vorstellen.

Helau!

Alaaf!  :wink:
Gruß Marc

Baunummer 509

Zitat von: Herr Nilsson am 17 Juli 2015, 09:25:58
Zitat von: lafet944 am 17 Juli 2015, 08:09:42
...snip...

Helau!

Alaaf:wink:

Bei uns, im Süden, in der "Fasnetshochburg" Weil der Stadt wird man für sowas verprügelt  :-D

Genauso wenn man "Fasching" sagt. Da darf man sich aber wenigstens noch aussuchen ob man die Strafe in Kästen Bier begleichen will.

Herr Nilsson

Da sieht man mal wieder wie weltoffen der Rheinländer ist. Hier wird keiner für so einen Fauxpas verprügelt..noch nicht mal der Düsseldorfer.
Gruß Marc

Urs Heßling

moin,

Bei allem Mitlachen :-D bitte ich jetzt nachdrücklich um Thread-Disziplin :police:

Es geht um die Geschütze des Kormoran und am Wrack aufgefundene Schrift(en).

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Teddy Suhren

Welche Geschütze, wo auf Kormoran sind eigentlich zu sehen?
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Teddy Suhren am 17 Juli 2015, 16:48:18
Welche Geschütze, wo auf Kormoran sind eigentlich zu sehen?
Wenn die in diesem Link : http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/15923-hilfskreuzer-kormoran-vs-leichter-kreuzer-hmas-sydney/
enthaltene Draufsicht stimmen sollte, kann es sich bei "Linda" eigentlich nur um Geschütz 4 (in der Mittschiffslinie hinter der Brücke) handeln.
Das einige Bilder später sichtbare Geschütz "in der Luke" wäre dann Geschütz 3, in der Mittschiffslinie, aber vor der Brücke.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Leutnant Werner

#18 Urs: Da hast Du vollkommen recht. Der Kreuzer verdient den Respekt, den Du einforderst. Bin kein Freund der KM, das ist bekannt. Aber das da wirklich gute und tapfere Männer auf diesen Schiffen gedient haben, steht wohl außer Frage...

Teddy Suhren

Es sind drei Fotos der Kormoran Geschütze zu sehen. Zweimal "Linda" (mit sichtbarer Schrift und die Verschlussseite) und ein weiteres Geschütz.
Hm, das zweite Geschütz sieht m.E. eher wie eines mit einer der klappbaren Tarnabdeckungen an der Bordwand aus. Die Tarnklappe fehlt aber man kann noch das Scharnier erkennen.
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191

t-geronimo

Das meine ich auch. Das Geschütz liegt ja deutlich tiefer als das Deck.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Teddy Suhren am 18 Juli 2015, 08:00:34
Hm, das zweite Geschütz sieht m.E. eher wie eines mit einer der klappbaren Tarnabdeckungen an der Bordwand aus. Die Tarnklappe fehlt aber man kann noch das Scharnier erkennen.
Ja, ich stimme zu, das ist kein Mittschiffs-Geschütz (wie "Linda").
Der Bordwand- und Spantenform nach stand es Backbord vorn (Vgl. Geschützpositionen im vorigen Link)

Gruß, Urs

Impressum & Datenschutzerklärung