Fragen zur Krassin

Begonnen von oldenburger67, 18 Juni 2015, 16:37:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oldenburger67

Hallo maritimes Forum,

ich hätte einige Fragen den Eisbrecher Krassin betreffend, und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Das Problem ist, dass es im Internet zwar jede Menge Informationen und Bilder gibt, die jedoch bisweilen sehr wiedersprüchlich sind. Zudem ist Wikipedia ja nun leider auch nicht immer die zuverlässigste Quelle wenn es um Detailinformationen geht.

Zum Einen gibt es verschiedenste Darstellungen und (Modell)Bilder der Krassin mit sowohl rotem als auch grünem Unterwasseranstrich, und das vor als auch nach dem Umbau.
(Die Bilder im heutigen Zustand als Museumsschiff zeigen einen grünen Anstrich !?)

Zum zweiten eine Frage zum Antrieb insbesondere nach dem Umbau.
In der ursprünglichen Ausführung besass die Krassin drei Schrauben! Laut Wikipedia (nun ja ???) besitzt die Krassin nach dem Umbau nur noch eine Schraube ?!. Im WWW kursieren aber auch (Model-)Bilder die das Schiff nach dem Umbau mit  3 Schrauben zeigen ?!
Auch zu dieser Frage erhoffe ich mir hier handfestere Informationen!

Zur letzten Frage, und zwar ist in der heutigen Version am Heck der Krassin ein Kastenförmiger Überhang zu erkennen, was ist das , und wozu dient(e) es.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Vorhinein und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Der Oldenburger

kalli

In der Zeitschrift Морская коллекция (Morskaja Kollektija) 2013- 07 findest Du wohl die meisten Antworten auf Deine Fragen auch zu den Bauzuständen 1920, 1939 und 1960. Dann wäre noch die Zeitschrift Гангут (Gangut) 35/2003 zu empfehlen.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir das Material zuschicken.

oldenburger67

Hallo Kalli, vielen Dank für Deine schnelle Antwort, und ja das wäre sehr nett.
Meine E-Mail Adresse kannst Du in meinem Profil finden ?!

Ansonsten sage mir bescheid.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

Der Oldenburger

Impressum & Datenschutzerklärung