Wo ist das?

Begonnen von joern, 07 April 2016, 15:42:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joern

Ich hatte vor längerer Zeit schon einmal dieses Foto eingestellt und gefragt wo ist das? Da sich damals keiner zu dem Foto äusserte ,möchte ich es heute noch einmal versuchen.Das Foto lag zwischen Norwegenfotos aus den 1940iger Jahren ,es muß aber nicht zwangsläufig Norwegen sein.
Grüße Joern

Urs Heßling

moin, Jörn,

Zitat von: joern am 07 April 2016, 15:42:08
.. es muß aber nicht zwangsläufig Norwegen sein.
Nur aus dem Bauch heraus wäre meine Vermutung : Dänemark.

Ein Spezialist für die Beantwortung einer solchen Frage ist unser Schnellbootbild-Fachmann alo41.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

bettika61

Hallo,
ich habe das Bild auch hier eingestellt
Bin zwischenzeitlich zum Ergebnis Korsör gekommen,
http://ncap.org.uk/frame/6-1-5-2-3?search=bbox/10.528099513517686%2C55.10076532132741%2C11.81899306802614%2C55.5305728168739&free-text=yes

Der Mod meines Vertrauens :-D dort hat Korsör bestätigt.
Vielleicht hat jemand noch ein Vergleichsfoto ?

P.S. b.t.w. welches Schwimmdock ist auf dem LuBi zusehen ?
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

MarkusL

Hallo Beate,
in Korsör "gelandet" war eins der 2.700/5.500t "Torpedobootsdoppeldocks", soweit mir bekannt Flender Bau-Nr. 288, KM II/38, fertig 1941.
Gruß
Markus

joern

Danke Beate,
vielleicht passt dann diese Fähre auch zu Korsör.
Grüße Joern

t-geronimo

Zitat von: bettika61 am 08 April 2016, 11:45:33
P.S. b.t.w. welches Schwimmdock ist auf dem LuBi zusehen ?

Da ist ein Schwimmdock?  :-o

Ich bin froh, den Hafen zu sehen...  :wink:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

bettika61

Hallo Thorsten,
Als Sehhilfe  8-) habe  ich   ein Jahresabo bei NCAP, http://ncap.org.uk/products-services/subscriptions
damit kann man schon einiges deutlicher erkennen,
geht aber nicht zu verlinken   :-(
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

bettika61

Zitat von: joern am 08 April 2016, 17:28:02
Danke Beate,
vielleicht passt dann diese Fähre auch zu Korsör.
Grüße Joern
Hallo Jörn,
hier sind viele Fähren abgebildet, auf die schnelle habe ich  von Korsør  nichts passendes gefunden.
Das will aber nicht heißen, Schiffserkennung ist nicht mein Ding, das können andere viel besser.
Grüße
Beate

jockel

Bei dem Kirchturm, der auf dem Foto zu erkennen ist, könnte es sich um die Pauluskirche der Stadt Korsør handeln...
und hier aus einer anderen Perspektive.

Gruß
Klaus

bettika61

ja der Kirchturm passt,
was die Suche etwas erschwerte, heute gibt es westlich eine neue Mole die alte Mole , existiert aber noch
heute sieht das dann so aus
Als GE Overlay alt/neu in der Anlage
Grüße
Beate

kgvm

Bei der Fähre dürfte es sich um die "Nyborg" handeln:
http://www.photoship.co.uk/JAlbum%20Ships/Old%20Ships%20N/slides/Nyborg-01.jpg

Trimmer

Halo Klaus-Günther - wen ich so die Bilder der Fährschiffe "Nyborg" und " Korsör" vergleiche  - war wohl ein Einheitstyp
Hier nochmal die " Korsör "

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Impressum & Datenschutzerklärung