SA bei Scharnhorst und Gneisenau

Begonnen von mike_o, 31 August 2015, 19:18:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mike_o

Hallo zusammen,

bezüglich eines kleinen Bauprojektes suche ich Infos, Pläne etc. zur SA beider Schiffe.
Speziell suche ich den Durchmesser der Turmplattenverschraubung. Bei Tp war dies angeblich 120mm Kopfgröße wobei ich mir da auch nicht sicher bin.
Hat jemand einen Hinweis wie der bei Sh und Gn war??

Weiterhin, sollte jemand Pläne (bitte nicht die 1:50 aus dem Maritim Verlag Wolfsburg, die sind nicht ganz korrekt) haben oder weiß wie man an Pläne herankommt, wäre ich da sehr dankbar für Informationen.
"Geschützkunde Seeziele...." besitze ich aber leider sind da nur wenige Maßangaben drin...

Vielen Dank und
beste Grüße

Mike_o
Grüße

Mike_O

Redfive

Moin Mike,

versuchs mal hier: http://www.modelwarships.com/reviews/books-plans/tankwerkz/scharnhorst-100-43/plan-review.html

Der Plan ist Top, kann ihn nur empfehlen.
Sehr schöner Plan von Rob Mckune



Gruß
Sven
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Olaf

#2
Der Plan ist wirklich nicht schlecht, stellt aber auch nur eine Sekundärquelle dar. Zudem sind, ich müsste es nachprüfen, derart winzige Details sicher nicht mit Maßen versehen. Ich könnte aber Rob mal fragen, allerdings bezweifle ich, dass er sich in derartiger Tiefe mit dem Schiff befasst hat.


Happy modelling ~ Olaf!
Stau ist nur hinten blöd, vorne geht´s ...

mike_o

Hallo,

danke Olaf, kannst Du ja mal bei Gelegenheit machen. top.. gibt es eigentlich zu diesen Schiffen eine erhaltenen Bauvorschrift wie bei Schlachtschiff "F" und "G" ??

Grüße

Mike_o
Grüße

Mike_O

mike_o

Hallo zusammen,

noch einmal das Tema hervorgeholt aber immer noch für mich aktuell da sich einige Fragen neu ergeben haben
1. Frage:
in den Unterrichtstafeln für Geschützkunde Band 1 Seeziel sind Zeichnungen zur SA ,,28cm SK. C/28 in Drh. L. C28" also die SA der Panzerschiffe (Scheer, Graf Spee, Deutschland) drin.
In dem Buch von Koop /Schmolke ( die Schlachtschiffe der Scharnhorstklasse) befindet sich eine Zeichnung der ,,28cm SK C/28 in Drh. L. C/34" .Diese Zeichnung ist sehr undeutlich.
Hat zufällig jemand die in einer deutlicheren Version bei der die Vermassung lesbar ist????

2. Frage:
Zu den Barbetten der SA bei Sh und Gn gibt es leider mehrere unterschiedliche Angaben, hat da jemand die genauen Werte die verlässlich sind???

Für Angaben / Antworten würde ich mich sehr freuen.


Beste Grüße

Mike_o
Grüße

Mike_O

Impressum & Datenschutzerklärung