Urlaubsreise - u.a. Stevnsfort und Langelandsfort in DK

Begonnen von olpe, 11 Juli 2011, 15:14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rosenow

Klasse Olpe, das mus wirklich spaß gemacht haben, Danke für die schönen Bilder!  :TU:)
mit freundlichen Gruß
Michael

,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

olpe

Zitat von: rosenow am 19 Juli 2011, 17:10:36
... das mus wirklich spaß gemacht haben ...
... das war auch so ... es war wirklich toll ... ich kann die Tour nur empfehlen ...  top :MG:
Grüsse
OLPE

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

smutje505

Hallo Beate sehr aufschlußreicher link den du da ausgegraben hast. :MG:

Baunummer 509

Hallo Olpe,

durch Dänemark bin auch erst neulich gefahren, vermutlich zur selben Zeit wie Du und vermutlich hast Du mich auf der Autobahn das eine oder andere Mal überholt  :-)

Danke fü die tollen Bilder. Die GU MA habe ich auch schon bestaunt und mir die Finger wund geknipst, ich fand die Größer der Doppeltürme beeindruckend (die Einzeltürme hatte ich leider verpasst, muss unbedingt nachgeholt werden). Leider war der Turm nicht geöffnet (ich glaube es war der andere den ich besichtigt habe), hätte ich gerne auch von innen gesehen. Aber nach Dänemark muss ich eh bald wieder...

Danke für die Bilder und den Bericht!

Gruß, Sebastian

olpe

Hallo,
Zitat von: bettika61 am 11 Juli 2016, 08:41:43
... ein Treffen der"Kalten Krieger" :-D in Stevnsfort war Thema der NDR Zeitreise
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Zeitreise-Treffen-der-Kalten-Krieger,nordmagazin34308.html
... ich schließe mich Hartmut an ... gut gefunden ... und interessant ... vielen Dank, Beate  top :MG:

Zitat von: JotDora am 11 Juli 2016, 11:10:28
... Die GU MA habe ich auch schon bestaunt und mir die Finger wund geknipst
Danke für die Bilder und den Bericht!
... es lohnt der Besuch beider Fortanlagen: Stevensfort und Langelandsfort ... und sicher auch noch weiterer dänische Verteidiungsstellungen, welche als Museum hergerichtet sind ...  :O/Y

Grüsse
OLPE

der erste

Wenn jemand eine Kopie von dem Film haben will-ich habe ihn auf DVD.

Baunummer 509

Auch die umgebende Landschaft ist schön. Auf alle Fälle Stevns Klint besuchen!

Impressum & Datenschutzerklärung