Museumsschiff USS North Carolina

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 04 Oktober 2016, 16:45:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

2dezbackbord

Hallo, Fortsetzung des achteren 40,6cm Turm:
- Schottüren zur Geschützkammer
- 40,6cm Granate mit teilw. zusammengeklappter Laderampe
- "Pappkameraden" ( so dünn muß man wohl sein um da rein zu passen  :-(  ) beim Handeln
   der Treibladungen, links geöffneter Munitionsaufzug für die Kartuschen / Säcke
- "Rammer" beim Einschieben der Treibladung
-  Achterer Drillingsturm, "verliert" sich fast etwas bei der Breite des Schiffes

Wer die Geschütze und den Ladevorgang in Aktion sehen will klicke zu diesem You Tube Video:

https://www.youtube.com/watch?v=dVvEPTYrcXA

Die USS Wisconsin beim Feuern. Das ist zwar die Iowa Klasse aber die Geschütze / Türme dürften die gleichen sein.
Mehr von der North Carolina folgt...
Gruß,
Dirk

2dezbackbord

Hallo, wie angedroht mehr von Bord der North Carolina  :-D ,mal ein bißchen was wohnliches:
Allgemein Mannschafts-Messe, -Küche, -Kojen, -Wasch- und WC Räume.

Es gibt ja leider nur wenig Bilder diesbezüglich von deutschen Schiffen aber interessant ist, daas die Amerikaner, als sie die Prinz Eugen in Dienst hatten, von der äusserlichen Schönheit des Schiffes geschwärmt haben, vom inneren eher nicht, da sie von ihren Schiffen mehr Komfort gewohnt waren.
Also wenn die, gerade was Wasch- und WC Räume anbetrifft das hier als mehr Komfort bezeichnen, will ich lieber nicht wissen wie es auf deutschen Schiffen ausgesehen hat!

Ulrich Rudofsky

 Wiedermals  top top top .  Man sieht sogar die Tischkantenreling, die die Tabletts vom Runterrutschen aufhalten.   
Ulrich Rudofsky

2dezbackbord

Weiter geht's mit Dingen des täglichen Lebens:
- Borddruckerei
- Wäscherei
- Schuster
- Friseur
- Werkstatt

2dezbackbord

- Zahnarzt
- medizinisches Labor
- OP
- Krankenrevier

Ich hoffe, die Bilder der Dinge des Alltags auf dem Schiff sind nicht zu langweilig.
Ich bin noch längst nicht fertig mit der North Carolina. Das nächste Mal gibt's wieder mehr Technik, allerdings erst übernächste Woche, denn ich bin dann mal wieder weg vorher :KS/:

Gruß,
Dirk

2dezbackbord

Ahoi, bin iche' wieder da :-D
Diesmal wieder mehr Technik tief aus dem inneren:
Feuerleitzentrale / Plotting Room und OPZ
für schwere Artillerie, Mittelartillerie und Flak sowie Artiellerieschaltstelle
und Mutterkreisel


Impressum & Datenschutzerklärung