Frage, ganz allgemein, Ministererlass

Begonnen von Manfred Heinken, 27 Mai 2017, 16:29:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manfred Heinken

Moin zusammen,
heute habe ich aus meinem Kameradenkreis diese Anzeige in der Anlage bekommen.
Das alles erschüttert uns doch richtig. Wenn jetzt schon, eine unter dramatischen Umständen gerettete Rote Kreuz Flagge aus den Bundeswehrkrankenhäusern entfernt werden muss, dann dürften wir die Offizieren und Unteroffiziere die uns Ausgebildet haben und fast  alle aus der KM kamen, doch gar nicht mehr kennen.
Das würde in uns, die wir ja zu den Anfängen der Bundesmarine gehören, eine tolle Lücke hinterlassen.
Diese ehemaligen K-Mariner waren ja mit der Kriegsmarine in vielen Kämpfen unterwegs. Sie dafür mit Nichtachtung zu bestrafen ist doch völlig daneben.
Das Rotekreuzzeichen war für Freund und Feind eine Anlaufstelle. Da gab es, wenn auch nicht immer, Hilfe und Zuspruch.

Beste Grüße
Manfred Heinken

PS: Wenn dieser Artikel hier fehl am Platz ist, dann bitte entfernen.
Hoffentlich liege ich nicht völlig daneben.

Währe dieser Erlass früher gekommen, hätten wir einige unserer Schiffe umtaufen müssen.

Scan des Zeitungsartikels wegen Urheberrecht gelöscht

RonnyM

...ja Manfred, traurig, aber das ist unsere unnachahmliche Kunst: Von einem Extrem ins Andere... flop

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Schorsch

#2
Hallo zusammen,

dass es keine Begründung für das Entfernen der Flagge gebe, wie ausgerechnet die JUNGE FREIHEIT hier tönt, entpuppt sich als Ente, wenn man einfach mal eine Suchmaschine anwirft. --/>/> Klick!

(Ob einem die Begründung allerdings ausreicht, steht auf einem anderen Blatt...)

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch

edit: Link zur Stellungnahme der Chefärztin des Bundeswehrkrankenhauses Westerstede gefixt
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

RonnyM

...für mich ist und bleibt die Rotkreuz-Flagge ein internationales Symbol zeitlos über alle Grenzen hinweg. :MG:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Schorsch

Hallo Ronny,

Zitat von: RonnyM am 27 Mai 2017, 16:55:24
...für mich ist und bleibt die Rotkreuz-Flagge ein internationales Symbol zeitlos über alle Grenzen hinweg. :MG:

Grüße Ronny
...dann verstehe ich Deine Aufregung nicht. Eine neue Rotkreuz-Flagge mit einer Chargennummer aus dem Jahr 2016 müsste dann doch als Symbol genauso gut geeignet sein wie die letzte Rotkreuz-Flagge, die über dem zerstörten Berlin geweht hat.
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

bettika61

Zitat von: Schorsch am 27 Mai 2017, 16:39:58
Hallo zusammen,

dass es keine Begründung für das Entfernen der Flagge gebe, wie ausgerechnet die JUNGE FREIHEIT hier tönt, entpuppt sich als Ente, wenn man einfach mal eine Suchmaschine anwirft. --/>/> Klick!

(Ob einem die Begründung allerdings ausreicht, steht auf einem anderen Blatt...)

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
Hallo schorsch,
der link funktioniert leider nicht
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

bettika61

Hallo Manfred,
Der Abdruck des Artikel https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/bundeswehrkrankenhaus-entfernt-weltkriegs-rotkreuzflagge/ verstößt gegen das copyright.
Inhaltlich ist es besser    ,vorher zu überprüfen ,wem Du da unkritisch auf dem Leim gehst
"junge Freiheit", das Leitmedium der Neuen Rechten
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Schorsch

Hallo bettika,

Zitat von: bettika61 am 27 Mai 2017, 21:05:25
Zitat von: Schorsch am 27 Mai 2017, 16:39:58
Hallo zusammen,

dass es keine Begründung für das Entfernen der Flagge gebe, wie ausgerechnet die JUNGE FREIHEIT hier tönt, entpuppt sich als Ente, wenn man einfach mal eine Suchmaschine anwirft. --/>/> Klick!

(Ob einem die Begründung allerdings ausreicht, steht auf einem anderen Blatt...)

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
Hallo schorsch,
der link funktioniert leider nicht
...jetzt müsste der Link eigentlich passen (zumindest die Vorschau signalisiert es so.)

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Götz von Berlichingen

Zitat von: bettika61 am 27 Mai 2017, 21:24:46
Hallo Manfred,
Der Abdruck des Artikel https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/bundeswehrkrankenhaus-entfernt-weltkriegs-rotkreuzflagge/ verstößt gegen das copyright.
Inhaltlich ist es besser    ,vorher zu überprüfen ,wem Du da unkritisch auf dem Leim gehst
"junge Freiheit", das Leitmedium der Neuen Rechten

Schreibt ausgerechnet Heribert Prantls Alpen-Prawda...

Im übrigen:

In Zeiten, in denen Fotos von → Altbundeskanzler Helmut Schmidt, dem Anti-Nazi → Kurt von Hammerstein-Equord und dem Ex-Verteidigungsminister und Ex-Bundestagspräsident Kai-Uwe von Hassel den Säuberungsaktionen der beamteten Kulturrevolutionäre zum Opfer fallen, ebenso wie → Aussprüche des Generalfeldmarschalls Rommel, der auch nicht mehr als würdig angesehen wird, der Namenspatron einer Bw-Kaserne zu sein, ebensowenig wie Hans-Joachim Marseille (wird es jetzt wohl bald als Ersatz dafür eine Brigadegeneral Georg Klein - Kaserne geben?), frage ich mich schon, ob Ihnen eigentlich klar ist, was für einen Avatar Sie da benutzen?

»Der Oberbefehlshaber der Kriegsmarine, Großadmiral Dönitz, stiftete am 30. November 1944 das Kampfabzeichen der Kleinkampfmittel für die entsprechenden Kampfverbände der Kriegsmarine.«

Bin nicht sicher (doch, eigentlich bin ich mir ziemlich sicher), was Flinten-Uschi von solchen Avataren ihres Personals halten wird...

Nachdem auch das → Bundeswehr-Liederbuch den Säuberungsaktionen der Aktivist_Innen der Gender-Armee zum Opfer gefallen ist, hier schon mal der Entwurf für eine Neufassung:
http://fs5.directupload.net/images/user/170515/4vynl7rz.jpg

Und hier für eine unbedenkliche Version des Altkanzler-Fotos:
http://fs5.directupload.net/images/user/170514/lu685spr.jpg

Im übrigen stimme ich dem Brigadegeneral a.D. Reinhard Günzel (ehem. Kommandeur KSK) zu:
http://www.rautemusik.fm/forum/thread/11229/von-der-verteidigungs-zur-interventionsarmee/

https://www.youtube.com/watch?v=4kn_4a-cisk

Impressum & Datenschutzerklärung