Minensucher 1916 - Hilfe

Begonnen von Tvworkingstudio, 26 Mai 2018, 19:28:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tvworkingstudio

Hallo!  :-)
Ich suche Informationen und Leute (am besten Historiker), die über die Minensuchern 1916 und vielleicht genauer über den Minensucher M85, der 1.10.1939 auf eine polnische Mine gelaufen ist, etwas mehr wissen und willig sind das zu erzählen. Zurzeit arbeite ich an dem Dokumentärfilm über Ostsee-Wracks, und deshalb brauche ich mehr Infos, Fotos u.s.w. Eigentlich interessiert mich alles damit verbunden! Sie können auch ein E-mail senden (anna.bidus@tvworking.pl). Vielen Dank für jede Hilfe und Entschuldigung für eventuelle Fehler - ich bin kein Deutscher  :-)

Grüße!

t-geronimo

Ein Bericht zum Untergang.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Besitzer

:MG:

...... und über Minen und Versenkungen in der Ostsee , 1914-1918 ,steht auch in dem Buch der Bücher  einiges !

1. Der Krieg in der Ostsee
2.Eroberung der baltischen Inseln
3.Die Marine im Befreiungskampfe Finnlands
4. Die Sundüberwachung

Unsere Marine im Weltkrieg 1914-1918:    https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/titel=Unsere+Marine+im+Weltkrieg+1914-1918
Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

neg

Die Bücher Der Krieg zur See 1914-18 - Der Krieg in der Ostsee findet man z.B. hier
https://archive.org/search.php?query=Der%20krieg%20in%20der%20Ostsee
Viele Grüße
Robert

Tvworkingstudio

Danke!
Vielleicht weißt jemand, wo ich ein paar Fotos von M85 finden kann? Und auch wer bezitzt die Urheberrechte?

Muchibushi

Hallo Tvworkingstudio! Hier sind ein paar Fotos. Mit freundlichen Grüßen, Vladislav.

Ritchie

Tolle Bilder  top

Mal noch eine Frage an Euch, wenn der Flottilleningenieur an Bord war, sollte dann der Rest des Stabes der 7. M-Bootflottille nicht auch an Bord gewesen sein?

Der gepostete Bericht enthält nicht die exakte Zahl der Überlebenden, laut Gröner starben 24 Männer. Müller Band 2 gibt 48 Überlebende an, Kommandant und 47 Mann, bestätigt jedoch die 23 Verluste.

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG Ritchie

Impressum & Datenschutzerklärung