Passagierschiff "Norwegian Star" Passagierin über Bord

Begonnen von Manfred Heinken, 20 August 2018, 14:37:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manfred Heinken

Moin zusammen

das Passagierschiff "Norwegian Star", IMO 9195157, verlässt am 20. August den Hafen von Pula auf der Halbinsel Istrien um nach Venedig
zu laufen.
Ein paar Stunden später, kurz vor Mitternacht, geht eine Touristen über Bord. Alarm wird ausgelöst.
Nach 10 stündigen suchen findet das kroatische Patrouillenschiff "Cavtat", MMSI 238320140,
die über Bord gegangene Passagierin. Nach Angaben der kroatischen Marine war sie noch gut drauf.
Also Ende gut, alles gut.
In der Anlage ein Foto der "Norwegian Star" Das Schiff liegt zur Zeit der Aufnahme, Oktober 01, in der Lloyd Werft in BHV

Quelle: Wiki

Beste Grüße
Manfred Heinken

Mein Foto, mein Copy

jockel

Wenn Passagiere bei Kreuzfahrten verschwinden

Eine Frau geht über Bord und überlebt zehn Stunden in der Adria. Ähnliche Fälle enden oft tödlich: Jedes Jahr verschwinden mehr als 20 Menschen auf Kreuzfahrtschiffen.
Wasserrutschen an Bord, überbordende Buffets und fulminante Unterhaltungsprogramme: Moderne Kreuzfahrtschiffe werben mit einem Luxus, der oft selbst Sterne-Hotels in den Schatten stellt. Die Industrie boomt seit Jahren, beflügelt von Urlaubern, die sich neben exotischen Hafen-Stopps auf bis zu 16 Decks Entspannung und Entertainment erhoffen. Doch manchmal entpuppt sich die Urlaubsidylle als Alptraum... >>> hier weiterlesen

Gruß
Klaus

Sven L.

Gerade bei RTL - ich weis, schlimmer als Wikipedia  :roll: :

Sie soll sich betrunken mit ihrem Mann gestritten haben und freiwillig gesprungen sein.  :BangHead:
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven


_________________________________
Solange man seinen Gegner nicht bezwungen hat, läuft man Gefahr, selbst bezwungen zu werden.
Clausewitz - Vom Kriege

Manfred Heinken

Moin zusammen.
Zitat Weser Kurier: der Sturz vom 7. Deck ins Meer ist von Überwachungskameras festgehalten worden.
Die Suche nach der Frau konnte so erleichtert werden. Zitat Ende.
In der Anlage ein Foto von der Hecklandschaft der "Norwegian Star" und nur von ganz oben kann sie abgestürzt sein.
Das war schon ein toller Flug in die Tiefe.

Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Moin Urs,
besten Dank für den Tip.
Das Buch habe ich bestellt, kommt Morgen.
Werde berichten.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Impressum & Datenschutzerklärung