Vier Wochen auf CLIPPER's Johann Smidt von Horta (Azoren) nach Kiel

Begonnen von Urs Heßling, 29 April 2025, 18:25:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

moin,

XV) Einlaufen in Kiel und Ende der Fahrt

1 - Laboe in Sicht 8-)

2 - wachfreier Steuermann :O/Y

3 - aus dieser Position Blick nach oben: zum letzten Mal sind die Segel gesetzt :cry:

4 - richtige Richtung  :TU:)

5 - Marine-Ehrenmal Laboe

6 - auf der AIDAnova sind die Kojen und Kammern sicher bequemer ... aber ich ziehe meine gezeigte vor :wink:

7 - Nach nächtlichem Ankern in der Heikendorfer Bucht verlegte die Johann Smidt am nächsten Morgen zur Gebr._Friedrich-Werft ...

... und die Fahrt (Horta über Saint Malo und Ijmuiden nach Kiel (2. - 27.4. 2025)) war zu ENDE

Gruß, Urs

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

smutje505

Hallo Urs vielen Dank für die Bilder von deiner Reise mit der Johann Smidt. :TU:)  :TU:)  :TU:)

Teddy Suhren

Wie Wunderbar!

So von seiner Familie begrüßt zu werden.  top :birthday:
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Sprotte

Die Gegend muss ich mir mal im nächsten Monat ansehen. :-D  :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Urs Heßling

Impressum & Datenschutzerklärung