Fotos ohne Hintergrundinformationen

Begonnen von Mathilda, 19 Juli 2020, 22:47:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mathilda

Hallo zusammen,
leider weiß ich sehr wenig über den Einsatz meines Großvaters bei der Kriegsmarine. Meine Oma war jedoch so charmant und hat mir einen ganz Stapel Fotos geschenkt. Natürlich weder datiert, noch beschriftet. Sie selber kann sich auch nur erinnern, dass das Schiff in Rotterdam gehalten hat. Soll ich diesen "Foto-Schatz" tatsächlich für mich behalten oder darf ich einige der Fotos hier im Forum einstellen? Wenn ja, in welchem Unterforum. Bin auch für andere Tipps offen.

Danke und viele Grüße
Mathilda

t-geronimo

Herzlich willkommen, Mathilda!

Selbstverständlich darfst Du hier Fotos zeigen, sehr gerne sogar. Mal schauen, ob wir was dazu rausbekommen können.  :-)
Pack sie erstmal hier mit rein. Bei Bedarf passe ich den Titel dieses Themas dann an und verschiebe es.
Bitte denk nur dran, eventuelle Hakenkreuze unkenntlich zu machen.

Wenn Du mehr über Deinen Großvater und seine Zeit bei der Kriegsmarine erfahren möchtest, hast Du hier schon eine Anfrage gestartet?
--/>/> Personenbezogene Auskünfte zum Ersten und Zweiten Weltkrieg - PA (ehemals WASt)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Mathilda

Mathilda

Hier noch zwei Bilder. Auf den meisten anderen Bildern sind halt Besatzungsmitglieder sichtbar

Mathilda

Danke für den Tipp mit der WAST. Bisher war dieser Part im Leben meiner Großväter für mich nicht so bedeutend. Ich widme mich herzensgern der Familienforschung im Allgmeinen. Der Fotofund hat das Interesse aber etwas belebt.  :-)

Teddy Suhren

Hau

Dürfte ein Vorpostenboot sein. Auf Marine2 ist ein Wappen am Mast sichtbar, zu dem ich aber nichts weis.
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191

t-geronimo

Hätte ich jetzt auch getippt.

Mathilda, mehr Fotos mit Details zum Schiff hast du leider nicht?
Gruß, Thorsten

Lothar W.

Hallo zusammen,

kann es sein, das Bild Marine 2 und Bild Marine 3 unterschiedliche Schiffe sind?

Gruß
Lothar

Mathilda

Guten Abend,

ich freue mich über Eure Rückmeldungen. Und mache weiter mit ein paar Bildern.

Mathilda

Leider sind immer nur kleine Ausschnitte des Schiffes erkennbar

Mathilda

Ein Teil der Crew.

Danke für Eure Zeit, ich wünsche noch einen schönen Abend.
Mathilda

t-geronimo

Magst Du die vorhandenen Informationen zu Deinem Großvater angeben? Dann könnten wir ihn in unsere Crewlisten mit aufnehmen, wenn auch vorerst noch ohne Schiffszuordnung:

--/>/> https://historisches-marinearchiv.de/projekte/crewlisten/ww2/eingabe.php
Gruß, Thorsten

Mathilda

Hallo Thorsten. Das könnte ich mir durchaus vorstellen, ich schaue mir den Link später an. Danke & Viele Grüße

Impressum & Datenschutzerklärung