Sonntagsrätsel 3 im November 2024

Begonnen von Urs Heßling, 17 November 2024, 08:58:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smutje505

Sprotte

Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Theo

Theo

Sprotte

Urs Heßling

moin,

OK, wieder etwas gelernt, die zeitweise Umbenennung in PASSAU habe ich sonst nirgendwo gefunden (nicht einmal im Gröner (Bd. 4, S. 245)

Nach drei Stunden eines schönen Kaffeetrinkens mit Freunden :-)  erkläre ich das Sonntagsrätsel für beendet. :MZ:

Ich bedanke mich bei den aktiven Teilnehmern :MG: und hoffe - wie immer - daß es Euch - und allen Mitlesern - Spaß gemacht und ein klein wenig Wissenszuwachs gebracht hat.

Gruß, Urs

Theo

Zitat von: Urs Heßling am 17 November 2024, 19:05:18und hoffe - wie immer - daß es Euch - und allen Mitlesern - Spaß gemacht und ein klein wenig Wissenszuwachs gebracht hat.
Gruß, Urs

Wie immer halt. top  Danke für's Rätsel!!

Gruß Rainer

Sprotte

Aber Hallo, die kleinen grauen Zellen arbeiten noch, hoffentlich sehr lange. :-D  :wink:

Impressum & Datenschutzerklärung