Siebelfähre in 1 /35

Begonnen von desertfox, 19 Oktober 2015, 21:02:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

t-geronimo

Ich bin gespannt wie es weiter geht.  :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

madtatt

Sehr gut, Wüstenfuchs.

Ich glaube das wird ein imposantes Diorama.  top
Grüße, der Jölle.

Folgt mir auf Instagram

Darius

Zitat von: desertfox am 01 September 2026, 15:35:08Hi ja es ist lang nix passiert ist ja auch Bombenwetter und klasse was draussen zu machen 

[...]

Hallo Desertfox,

schön  :TU:)

:MG:

Darius

desertfox

Hi

hab mal etwas herumgespielt und mich mit der Alterung des Kais probiert

Die Idee ist ja dass der Kai in Nordafrika steht und dort die Wüste gleich hinter dem Hafen beginnt und somit alles mit einer feinen Sandschicht bedeckt ist

Das hab ich mit zerriebenen Pastellkreiden versucht und es wurde alles ziemlich Sandgelb was ziemlich seltsam aussah  :?

Der nächste versuch mit Wasserlöslichen Farben war noch schlimmer  :-(

Und danach noch weitere versuche die alle unbefriedigend waren  :BangHead:

Auf den Fotos seht ihr den jetztigen Stand das ist eine mischung aus Bleistiftstrichen und Zigarettenasche die verwischt wurden und Pastelkreide

Ziel war es den Schmutz der sich in den vertiefungen zwischen den Steinen sammelt darzustellen was hier leider nur mit dunklen Farbtönen gelang

Die darstellung von mit einer Sandschicht bedeckten Stellen hab ich mit Pastellkreide dargestellt was aber den nachteil hat dass mann auch die Zwischenräume der Steine mit Pastellkreide füllen muss da sich der Sand dort als erstes absetzt. Somit hat mann eine gelbliche Fläche die irgendwie seltsam aussieht

Die Kaimauer wurde vorne auch etwas gealtert und kommt so langsam in die Farbliche richtige Richtung  :-D
4 Poller wurden angeklebt und mit dem Farbton Dark Iron lackiert und danach mit einer schicht Old Rust überpinselt das hat ganz gut funktioniert  :-D

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Gerne hier schreiben was ihr davon haltet und wenn jemand einen Tip für eine verbesserung hat bin ich nicht unglücklich

Grüße vom Desertfox

Impressum & Datenschutzerklärung