Deutsche Uboote auf verlorenem Posten

Begonnen von byron, 25 Juni 2007, 19:44:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

t-geronimo

Zitat von: Spee am 29 Juni 2007, 18:15:56
Du wirst diese Antwort bereuen  :-D !!

Aber auf gar keinen Fall bei meinem Programm!!!
Mit Neuseeland geht immerhin ein seit 10 Jahren geträumter Traum in Erfüllung.  8-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Spee

@T-G,

Neuseeland ohne uns ist so klasse wie alkoholfreies Bier!

@Peter,

keine Ahnung. Aber ich bin gern als Ballast dabei, schau dir bei der Arbeit zu und entleere freiwillig die Getränkelast.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

t-geronimo

Du weißt ja nicht, wen ich mitnehme...
4 Wochen in einem engen Wohnmobil, da würdet ihr eh' nur stören... :-D

Nu sind wir aber arg offtopic... :roll:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Peter K.

@ SPEE

Genügend Gewicht an der Kante ist schon fein, ´ne passende "Arbeit" werd´ ich schon finden und der Vorrat an bestimmten Lasten bedarf einiger Vorplanung!  :-D
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

kalli

Gut, zurück zum Ernst der Sache verbunden mit dem Heiteren.

Es kommt ja schon mal oft vor, dass man in der schriftlichen Form aneinander gerät. Ist nicht weiter schlimm, wenn man nach einer Überlegungsphase seine eigene Meinung mal überdenkt und die des anderen relativiert oder umgekehrt :-D und das auch sagt!
Das ist nicht einfach und gelingt nicht immer- aber hier immer öfter-Danke dafür :O/Y
Saloniki mit Tes davor ist sicher eine Reise wert. Und wenn ich Bayrons Fotos seiner Villa im Grünen mit den schönen Blumen mir anschaue, so kann ich mir im nächsten Frühjahr keinen besseren Platz für ein Treffen vorstellen :-D.

Vielen Dank an alle Poster für das Verständnis, das ihr diesem sensiblen Thema entgegengebracht habt.

Woelfchen

Kann man zu dem Thema Griechenland/Türkei noch ein paar Infos bekommen?
Mir ist bekannt das die Beziehungen zwischen diesen Ländern nicht immer die besten waren/sind.
Gab es da irgendwelche Inseln die im WkII die Besitzer gewechselt haben?

Johannes

Leutnant Werner

@Woelfchen: Die moderne Türkei entstand im Krieg mit Griechenland 1919-22. Viele Griechen wurden aus Kleinasien nach diesem Krieg vertrieben genauso wie vorher Türken aus Griechenland. Mehr Reiberei kann es fast nicht geben. Zurzeit ists eher ruhig mit potenziellen Konfliktherden wie Zypern oder absurde Streitereien über unbewohnte Inselchen, die jederzeit hochkochen können.

@all: Griechenland wär auch was für mich, ich war schon immer im Moussaka-Fanclub. Tagesausflug zu GEORGIOS AVEROFF müßte aber schon dabei sein...

Gruß
Lt.

Spee

Jo, "Averoff" wäre auf meiner Wunschliste auch ganz oben. Eine "Pisa"-Klasse mal ansehen und drauf herumlaufen, Wahnsinn!!

http://www.steelnavy.com/AveroffTour.htm
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

byron

kennt Ihr eigentlich die Kriegsgeschichte dieses glorreichen Schiffes und seines Kapitäns Pawlos Kountouriotis?

besucht dei Seite (englisch):  http://www.bsaverof.com/uk/history.htm   

www.wehrmacht-in-griechenland.de.vu

Impressum & Datenschutzerklärung