Offiziersernennung

Begonnen von der erste, 22 Juni 2012, 11:04:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der erste

Hier sind einige Impressionen von der Ernennung junger Offiziere an der Offiziersschule in Wladiwostok, bzw. wie sie heißt Institut "S.O.Makarow".

http://pressa-tof.livejournal.com/19039.html#cutid1

smutje505

Hallo der erste sehr interessanter link...Es wurde von Vertretern der Pazifik-Flotte Befehl, die Verwaltung der Stadt Wladiwostok, der russisch-orthodoxen Kirche und Veteranen-Organisationen der Region Primorje besucht.
Kannst du mir sagen seit wann die russisch-orthodoxe Kirche bei solch einer Ernennung dabei ist?

Trimmer

Hallo Hartmut - soweit ich es kenne gibt es doch die Sache mit Vertretern der russisch-orthidoxen Kirche schon seit Ende der Sowjetunion. Sieh Dir mal Bilder bei der Einführung von Putin damals als "neuer Zar " im Kreml an. Es gibt ja auch Bilder wo sich der "Kommunist/Tschekist" bekreuzigt.

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

der erste

Ja, man hat seinen Glauben wieder entdeckt. Auch Schiffe, Panzer und andere Technik werden wieder gesegnet. Seit dem Ende der SU sind die Popen wieder da. Ich hatte vor 3 Wochen in Tallinn, in der russisch- orthodoxen Kirche eine schöne Begegnung mit einem. Nachdem mir dort 2 Tafeln zum Gedenken an russische Gefallene in der Schlacht bei Tsushima aufgefallen waren, fragte ich ihn, warum die hier hingen. Er erklärte mir dann, das diese Kirche unter Zar Nikolaus II gebaut wurde und speziell den Angehörigen der damaligen Flotte nutzen sollte. Er zeigte mir dann noch andere Gedenktafeln an Gefallene während des Rückzuges der sowjetischen Flotte aus Tallinn 1941, eine Tafel mit den Namen der Besatzungsmitglieder eines gesunkenen U-bootes, ich glaube es war MO 200 (müßte Jochen wissen) und andere. Ich hab dann auch spontan für den Erhalt dieser Kirche gespendet.

Impressum & Datenschutzerklärung