Unbekanntes Schiff

Begonnen von Albatros, 25 Mai 2008, 21:32:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leutnant Werner

Den Spanier hatte ich auch auf der Rechnung. Details der Rumpf-Form waren den mir vorliegenden Darstellungen nicht zu entnehmen. Deswegen habe ich diese Klasse ausgeschlossen...

olpe

Hallo @Leutnant Werner,
möglicherweise ist das Schiff umgebaut worden ... bei einem Blick in "Jane's Fighting Ships of World War I" (Edition 1990), Spanish Warships, S. 286 ist unter "MARQUÉS DE LA VICTORIA" ein sehr passendes Schiff zu sehen, aber mit nur einem Schornstein (Bild von 1918). Der einzige Zweischornsteiner, der mit dem gesuchten Schiff übereinstimmt, ist die "DONA MARIA DE MOLINA", gleiches Deplacement (810 t) und beinahe gleiche Rumpfform.
Wie gesagt: entweder ist die "MARQUÉS DE LA VICTORIA" umgebaut worden, oder die Richtigkeit der Bildtitulierung ist zu hinterfragen ...
Grüsse
OLPE

Alex Shenec

Hallo.

:?


Schöne Grüße

Alex

Alex Shenec

Hallo.

SCHEER oder SPEE?

Schöne Grüße

Alex

t-geronimo

Ich tendiere vorsichtig und unsicher zu Admiral Scheer.
Zwar ist die Stenge am Turmmast überhaupt nicht zu sehen, aber wenn sie wie bei Admiral Graf Spee bis unten durchgehen würde, müsste man dann nicht zumindest die Halterung unterhalb der Vormars-Plattform sehen können?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Alex Shenec

Hallo.

Danke Thorsten.

Ich habe gesehen es ist das Foto bei den Briten auf dem Forum. Am 24. August 1944.

T-24 und Z-24?

Schöne Grüße

Alex

Teddy Suhren

Hai

Ich meine das die Verstrebung des Mastes am Schornstein grade ist. D.h müßte Scheer sein.

Vorn T24 dahinter Z24 mal aus ner anderen Schußkamera als die bekannten Bilder dieses Ereignisses.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

smutje505

Wie heißt dieses Schiff?

Spee

"Admiral Graf Spee"   :-D
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

smutje505


Impressum & Datenschutzerklärung