Verzeichnis der früheren deutschen Kriegsschiffe

Begonnen von Glasisch, 29 Oktober 2009, 12:05:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Glasisch

Hallo,
als ich heute schon um 05.40 Uhr früh, es war noch dukel draußen, unbedingt auf den Dachboden steigen mußte, um dort zu suchen, was ich gerade "dringend" brauchte, fand ich etwas, wonach ich schon seit längerer Zeit "scharf" war, denn u.a. wollte ich dieses Verzeichnis, das ich vor den Augen hatte, nicht dem werten Marine-Forum und seinen Teilnehmern vorenthalten. Fragt mich bitte nich nach der Quelle, denn die Seiten fielen mir in die Hände vor vielen, vielen Jahren, als ich noch jung und schön war. Vielleicht findet da jemand heraus? Hiermit möchte ich auch gleich alle dazu einladen, kräftig mitzuhelfen, diese Listen, vor allem bis 1871 zu vervollständigen. Alles, auch alles ist sehr willkommen, wie z. B. Ergänzungen, Bilder wird es wohl kaum geben, aber dafür Gemälde, Skizzen, Zeichnungen usw.

mit besten Empfehlungen
Mischa
PS: es ist mir nicht gelungen, die gemeinten Seiten, hier einzustellen, denn die Dataei ist halt zu groß; verkleinern kann ich sie und will auch nicht, denn dann sind sie kaum zu lesen. Pjeronje! :W/(.
,,Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!" KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der ,,Prinz Eugen"  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die ,,Hood" kurz davor explodiert worden war.

Trimmer

Hallo Micha - danke für diese Liste. Werde mal meine Schiffsliste durchgehen und dann mal sehen ob man vielleicht doch etwas an Bildern findet. Besonders bei Schiffen der Königl. Preussischen und der Kaiserl. Deutschen Flotte sehe ich da etwas Licht im Tunnel . Ist auf alle Fälle gutes Material.  top

Gruß vom Trimmer- Achim

PS.: Biite geh doch wiedermal früh auf Deinen Boden  :-D 
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

kalli

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Trimmer

Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Glasisch

Zitat von: kalli am 29 Oktober 2009, 13:23:18
Habe es mal als PDF versucht
Hallo,
gute Arbeit und es läßt sich lesen! top
Gruß
Micha
,,Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!" KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der ,,Prinz Eugen"  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die ,,Hood" kurz davor explodiert worden war.

Glasisch

Nauarchus

Hallo!

Ja, interessant. Danke Micha für's früh aufstehen und Danke Kalli für's digitale "Umarbeiten".  top

Gruß Nauarchus  :-)
"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige."

Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph & Dichter)

Impressum & Datenschutzerklärung