Binnenschiffahrtsmuseum Oderberg

Begonnen von kalli, 30 Juli 2008, 08:52:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalli

Da wir gestern das Schiffshebewerk Niederfinow besichtigt haben, lag es nahe, gleich einen Abstecher nach Oderberg ( 16 km weiter ) zu unternehmen. Dort befindet sich das Binnenschiffahrtsmuseum. ( übrigens schreibe ich weiterhin Schiffahrt nur mit 2 f  :-D)
Ein liebevoll gestaltetes Museum mit vielen interessanten Ausstellungsstücken, darunter sind etliche Modelle von Binnenschiffen und der Attraktion Schaufelraddampfer ,,Riesa", dessen Räume auch für Ausstellungen genutzt werden.

http://www.museen-brandenburg.de/159.0.html

kalli

Weiter gehts mit der "Riesa". Die Fotos von den Modellen sind zu schlecht (Spiegelung des Vitrinenglases)

kalli


kalli

und die letzten Bilder dieses wunderschönen Ausflugs bei bestem Sonnenschein mit einem schönen Gruß meiner beiden Begleiterinnen. :O/S


Trimmer

Hallo Kalli - schöner Beitrag und gute Werbung für die brandenburger Umgebung. Muß zu meiner Schande eingestehen, daß ich den Schwenk nach Oderberg ( Polenmarkt ) noch nie geschafft habe. Schiffshebewerk ja aber der Rest ? Gelobe Besserung.

Gruß - Trimmer- Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Impressum & Datenschutzerklärung