Fotoätzteile aus Polen (Hersteller)

Begonnen von PG_SI, 14 Mai 2009, 21:58:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PG_SI

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Ätzteilen polnischer Hersteller. Hat jemand da eventuell
irgendwelche Informationen oder Links? Gegoogled habe ich schon, bin da aber nicht
wirklich fündig geworden. Benötige z. B. Maßstab 1:100 (Prinz Eugen).

Über Informationen freue ich mich.

Silke

redfort

Zitat von: PG_SI am 14 Mai 2009, 21:58:19
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Ätzteilen polnischer Hersteller. Hat jemand da eventuell
irgendwelche Informationen oder Links? Gegoogled habe ich schon, bin da aber nicht
wirklich fündig geworden. Benötige z. B. Maßstab 1:100 (Prinz Eugen).

Über Informationen freue ich mich.

Silke

Moin,
schau mal hier nach, könnte evtl. etwas dabei sein  !

http://www.gpm.pl/ger/index.php

http://www.nntmodell.com/menu/menu-frame.php?language=d
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

PG_SI

Hallo Axel,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab's mir gerade mal angesehen, bin jedoch insbesondere für den Maßstab 1:100
auf der Suche (z. B. Relingstützen für die Prinz Eugen).

Viele Grüße
Silke

Leider finde ich keine direkten polnischen Herstellerwebsites, hab jedoch gehört, daß die wirklich klasse Ätzteile machen.

redfort

Zitat von: PG_SI am 18 Mai 2009, 21:19:01
Hallo Axel,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab's mir gerade mal angesehen, bin jedoch insbesondere für den Maßstab 1:100
auf der Suche (z. B. Relingstützen für die Prinz Eugen).

Viele Grüße
Silke

Leider finde ich keine direkten polnischen Herstellerwebsites, hab jedoch gehört, daß die wirklich klasse Ätzteile machen.

Hallo Silke,
na dann muss man wohl auf andere Hersteller ausweichen.
Schau mal hier rein, vieleicht ist da etwas passendes dabei, die haben alle ein sehr gutes Sortiment: :wink:

Hobby-Lobby-Modellbau

Dreger Modellbau.de -  RB-Model

Modellbau-Kaufhaus
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

tirpitzpeter

Hallo Silke

bei www.mz-modellbau.net oder hier im Forum "m.z.m" gibts viele Ätzteile auch für die Prinz Eugen.
Für die Relingstützen empfehle ich dir die "Stabile Fahrversion" das sind Stützen mit etwas grüßeren Löchern für die Durchzüge, ich hab sie bei meiner Scharnhorst und Prinz Eugen auch verwendet und bin sehr zufrieden!
Auch gibts noch eine Platine mit Teilen für den Gefechtsmasten die wohl noch aus de beständen von Dürr stammt.
Genaues kann dir aber sicher Herr zinnecker dazu sagen (evtl. liest er ja mit :MZ:).

Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Impressum & Datenschutzerklärung