Suche Schnellboot-Mann

Begonnen von Frank Kelle, 08 Januar 2009, 15:32:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank Kelle

Entschuldigt die dumme Frage, die Ihr sicher schon vielfach gehört habt.
Wiw schon mal kurz erwähnt in einem anderen Zusammenhang, baue ich im Moment das S100 von Revell. Im baubericht meldete sich jetzt ein Mitglied in meinem Forum, daß sein Vater auf einem Schnellboot der Kriegsmarine Dienst tat, und zwar im "Brunnen der vorderen Flak". Jetzt würde ich Ihm gerne einen Gefallen tun - vielleicht das Boot soweit angleichen - und das Boot seines Vaters nachbilden. Welche Möglichkeiten habe ich da herauszufinden, auf WELCHEM Boot er Dienst tat?
Ich habe nur den Namen - Siegfried Werner Gassner - geb. in Insterburg an der Pregel
"weiss nur, das er in Wilhelmshaven mit seinem Boot landete und in allierte Kriegsgefangenschaft kam, für nur sehr kurze Zeit."
Könnt IHR helfen oder wo muss ich mich hinwenden?

Karsten

Hallo Frank,

mir fällt jetzt spontan eine Möglichkeit ein:

Eine Anfrage durch den Sohn bei der WASt (www.dd-wast.de) - dauer nur leider ca. 8 - 10 Monate!

Eine andere Möglichkeit wäre festzustellen, welche S-Boote mit Brunnen im Vorschiff im Mai 1945 in Wilhelmshaven die Flagge strichen. Müsste ja ein Boot aus dem West- bzw. Kanalraum gewesen sein. Mir fehlen dazu aber leider Unterlagen/Literatur. Vielleicht kann jemand anderes helfen?

Grüße,

Karsten
Viele Grüße,

Karsten

redfort

Hallo Frank,
vieleicht hilft dir diese Seite etwas und evtl. mal Kontakt aufnehmen: :MG:

http://www.foerderverein-museums-schnellboot.de/sboote.htm

Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Frank Kelle

Danke euch! Werde bei den beiden Seiten mal weitersuchen! Mal schauen, was passiert - Ihr werdet natürlich informiert...

Impressum & Datenschutzerklärung