Suche alles über LPH´s der "Iwo Jima"- Klasse

Begonnen von Nachtjäger, 06 August 2009, 13:25:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nachtjäger

Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach allem, was mit den LPH´s zu tun hat. Hintergrund ist ein Bauprojekt der USS "Guam".
Ich benötige natürlich in erster Linie Aufnahmen der Insel und seitlichen Catwalks, aber auch alles andere ist willkommen.

Sehr schön wäre auch das Cruise Book der Jahre 1990 /1991 (Desert Storm).

Gruß Andreas

Leviathan

Hallo Andreas,

schau mal hier:

http://www.navsource.org/archives/10/11/11idx.htm

Hast Du einen guten Plan für den Kahn? Ich habe vor langer Zeit auch mal danach gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.

Viele Grüße
Matthias

t-geronimo

Habt ihr spaßeshalber mal die US-Navy direkt angeschrieben?

Auf einem Modell-Treffen letztes Jahr (ich meine Weißenburg wars) hat mir nämlich ein Modellbauer erzählt, das er genau das getan hat - und irgendwann kam eine dickere Sendung bei ihm zu Hause an.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Nachtjäger

@Leviathan:

Habe die Pläne von der US Navy bzw. der einzig noch existen Werft, auf der ein LPH gebaut wurde, bekommen.
sind aber leider nicht vollständig, daher habe ich mir den Spantenriss selbst herauskonstruiert.

Momentan ruht der Bau, obwohl die Spanten schon fertig gezeichnet im Regal liegen (1:48).

Einen fertigen Plan gibt es nur von USS "Inchon", und der ist in 1:384, also furchtbar klein (für meine Zwecke zumindest), und er steckt voller Ungenauigkeiten.

An Fotos habe ich bislang so etwa gut 200 Stück, desweiteren auch 4 Filme aus den USA von ehemaligen Besatzungsangehörigen. Aber es ist schwer, mit denen via Netz und Mail in kontakt zu treten.

@Geronimo:

Klar, habe ich die Navy angeschrieben, aber viel haben die leider auch nicht, alle einheiten sind mittlerweile versenkt worden, einzig die Insel von USS "Iwo Jima" verrottet wohl zerlegt in irgendeinem kleinen Museum irgendwo in den Staaten.

ALSO: Wenn Ihr da was für mich haben solltet, dann meldet Euch BITTE!!!!

Gruß Andreas

Impressum & Datenschutzerklärung