Buch zum Unternehmen "Seelöwe"

Begonnen von Seelöwe, 18 August 2009, 22:05:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seelöwe

Liebe Freunde,
ich habe noch eine Restauflage meines Buches "Landung in England. Das geplante Unternehmen "Seelöwe". Der Beginn der amphibischen Großunternehmen" von 1987. Der Band hat 432 Seiten,126 Fotos, zahlreiche Karten und Skizzen, Divisionsgliederungen und sechs großformatige Karten der Transportflotten und deren geplante Anlandung. Im Vordergrund stehen die technischen Entwicklungen und materiellen Vorarbeiten, die für das Unternehmen in kürzester Zeit geleistet worden sind. Der geplante Ablauf der Landug wird in allen Einzelheiten geschildert. Der Leser verfolgt den Weg jeder der vier großen Landungsflotten vom Einladen, Auslaufen und Vormarsch bis zur Landung und die ersten geplanten Vorstöße auf englischem Boden. Ein weiterer Teil betrachtet die vorgesehenen Schutzmaßnahmen wie Minenfelder, Küstenartillerie, Ablenkungsoperationen sowie See- und Luftstreitkräfte.
Der Band kostet 25 € und ist über schenk.dr@berlin.de zu bestellen.
Beste Grüße,
Peter Schenk

Peter K.

Diesen ausgezeichneten Band habe ich - in diesem Falle leider - bereits in meiner Sammlung, möchte ihn aber an dieser Stelle allen Interessierten wärmstens empfehlen!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Chrischnix

Zitat von: Peter K. am 18 August 2009, 22:17:36
Diesen ausgezeichneten Band habe ich - in diesem Falle leider - bereits in meiner Sammlung, möchte ihn aber an dieser Stelle allen Interessierten wärmstens empfehlen!

Na, da bin ich aber gespannt  :-)
Schöne Grüße
Christian

Alles ist gut,
nur nicht überall,
nicht immer,
nicht für alle !

Karsten

Auch ich habe den Band in meiner Sammlung - überreicht durch den Autor persönlich!!  :-D :-D

Jedem am deutschen Landungswesen Interessierten lege ich dieses Buch ans Herz!

Grüße,

Karsten
Viele Grüße,

Karsten

kalli

Ich habe es bisher nicht. Nehme aber an, dass ich es demnächst auch vom Autor aus eigener Hand bekommen werde. :-D

SchlPr11

Auch bei mir steht dankenswert ein Autorenexemplar.
In der Ausstellung "Bücher ausBunderepublik Deutschland" 1988/89 in der DDR (Rostock 15.11. - 25.12. 1988) fand ich Dr. Schenks Buch einzig und allein als maritimes Sachbuch unter 3.000 Büchern aus 413 Verlagen, welches im Katalog folgend genannt wird:

Schenk, Peter
Landung in England. Das geplante Unternehmen "Seelöwe". 1987 , 436 Seiten ., Ln, (Oberbaum) und damaliger Preis von 88 DM

Ein frisches, bemerkenswertes Buch in einer seinerzeit völlig ungewöhnlichen Ausstellung, die auch in Berlin, Dresden und Weimar gezeigt wurde. Die 40.000 gedruckten Kataloge dürften heute eine Rarität sein - REINHARD

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Karsten

ZitatNehme aber an, dass ich es demnächst auch vom Autor aus eigener Hand bekommen werde.

Kalli, dann sehen wir uns also am 29. August ...

Ich freue mich drauf, nachdem ich vor zwei Wochen Theo persönlich kennen gelernt habe!

Viele Grüße,

Karsten
Viele Grüße,

Karsten

Chrischnix

Zitat von: kalli am 18 August 2009, 22:27:27
Ich habe es bisher nicht. Nehme aber an, dass ich es demnächst auch vom Autor aus eigener Hand bekommen werde. :-D

Jo,
auch ein Signiertes Exemplar wäre schon schön :O-_
Schöne Grüße
Christian

Alles ist gut,
nur nicht überall,
nicht immer,
nicht für alle !

Wilfried

Zitat von: Chrischnix am 18 August 2009, 23:19:16

Jo,

... wenn ich mich da anschließen darf?

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

redfort

Zitat von: Wilfried am 18 August 2009, 23:50:09
Zitat von: Chrischnix am 18 August 2009, 23:19:16

Jo,

... wenn ich mich da anschließen darf?

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried

...da kam man einfach nicht wiederstehn , ebenso ! :-D

gruss
Axel

Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

kalli

Hallo Karsten,

leider kann ich am 29. nicht kommen. Müssen unser Treffen leider auf einen späteren Zeitpunkt verlegen.

Chrischnix

Moin Moin

Buch ist heute wohlbehalten angekommen
und auch mit der Signierung hat es geklappt :-)
Vielen Dank :MG:
Schöne Grüße
Christian

Alles ist gut,
nur nicht überall,
nicht immer,
nicht für alle !

t-geronimo

Auch mein Exemplar ist angekommen.  :O/Y

Vielen Dank!! :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Cro-Navy

Hallo Herr Kollege,
ich werde es auch gerne bestellen!
Repulse = Z. Freivogel

Impressum & Datenschutzerklärung