SMS B-98 1:100 Kurzbericht

Begonnen von tirpitzpeter, 11 September 2009, 18:07:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tirpitzpeter

Mittlerweile hat meine B-98 Baustelle auch etwas Form angenommen, as Modell an sich ist auf der Bausatzbasis von Zinnecker entstanden ohne großartig Recherche zu betreiben ,jaja ich weiß Schickt sich nicht aber mir kommt bei dem Modell rein aufs fahren an , Historienkramerei betreibe ich bei meinen anderen Schiffen schon genug.......
In gegensatz zur V-25 von Zinnecker ist der B-98 Bausatz schon etwas anspruchsvoller was aber dank des Plans kein problem darstellt. Unbedingt zu beachten ist das die Resinteile und vor allem der !!! Rumpf !!! gut Nassgeschliffen und Entfettet wird . Meiner Meinung nach ist das Preis / Leistungsverhältnis zu dem Bausatz (wie auch zum V-25 Bausatz)  trotz kleinerer Schwächen Okay der Bau hat bisher wieder viel Spaß gemacht.
Anders als bei V-27 hab ich hier die Original Wellenanlage drinnen gelassen. Heute habe ich die erste Fahrt áuf meinem neuen Fahrgewässer unternommen und war sehr zufrieden, Bauzeit bisher ca. 2 Monate...... ausstattung 2x 400er Motoren 2x 3300 NC Pack, Graupner 40 Regler, ACT Empfänger, Graupner 505er Servo.

** Edit*** Auf Ulis wunsch in B-98 geändert  :-D
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

tirpitzpeter

"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

tirpitzpeter

"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Captain Hans

@ peter

dein modell ist Klasse geworden top top top

eine Frage. wo hast du den verdrillten Draht für die Hauptdeckreling her???

Ich krieg den einfach nicht hin - nur kurze Stücke.

Gruß

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Torpedo

Schön gebaut, nur nenn es bitte nicht B-97! Das war das einzige Boot mit runden Lüftern am mittleren Schornstein - sehr markant.

B-98 Zustand 1918 und gut ist...

Wenn ich allerdings Deine Bauzeit mit meiner bisherigen vergleiche sollte ich wohl lieber die Klappe halten!
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

tirpitzpeter

Servus Hans,

ich wundere mich gerade selber denn die Reling besteht aus ganz normalem Messingdraht ohne Flechterei  :MLL:,
aber wegen dem Geflechteten Draht.... Ich habe bei meiner Scharnhorst 2x 0,3er Messinddrähte von der Spule vorne zusammengelötet etwa 2 Meter abgetrennt einen hälfte in den Schraubstock und andere in den Proxxon (oder Dremel) einsespannt und mit niedrigster Drehzahl laufen lassen und schauen das es gleichmäßig wird hat beim 3. versuch super geklappt und geht recht fix!Werde das bei meiner Tirpitz wieder so machen.

@ Uli

Na dann wirds eben ne B-98  :-D noch steht keine Nummer auf dem Ständer.....

Grüße
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

tirpitzpeter

@ Uli

Du alter Tiefstapler!
Dafür wirst du wohl das einwandfreiste B-Boot haben das auf unseren Planeten herumschippert  :-D
Ist doch wurscht wie... hauptsache man hat Spaß an der sache und die Boot laufen gut! Ob man 10 Jahre oder ein paar Monate Baut ist egal...
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Torpedo

danke für die Motivation, dann werde ich mal wieder in den Keller gehen...
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Impressum & Datenschutzerklärung