Wer kennt - Resin kits von Yankee Modelworks / MB-Modells

Begonnen von Scharnhorst66, 16 Januar 2006, 13:06:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Scharnhorst66

Hallo Modelbauer ..

da ich ja immer mal auf der Suche nach 1/350 Modellen bin ..
wer kennt oder hat schon Erfahrungen mit den Resin Bausätzen von
"Yankee Modelworks, formerly from Blue Water Navy (MB Models)."
gemacht ??

Hier mal zwei Beispiele :
ne schöne Akizuki
http://cgi.ebay.de/35067-1-350-Resin-IJN-Akizuki-WWII-DD-1942_W0QQitemZ6029169002QQcategoryZ2590QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder ne Kagero :
http://cgi.ebay.de/35064-1-350-Resin-IJN-Kagero-WWII-DD-1942_W0QQitemZ6029168993QQcategoryZ2590QQrdZ1QQcmdZViewItem

evt. noch jemand Interesse an diesen Bausätzen ??

Der Anbieter hat auch noch mehr im Prog.
einfach mal durchschauen .. ist zwar nicht gerade billig - aber dafür seltene Bausätze in einem Maßstab , die von Tamiya , Trumpeter & Co nicht abgedeckt werden..

Schön wäre ja auch der BC Alaska .. hier leider ohne Bild angeboten

http://cgi.ebay.de/35060-1-350-Resin-USS-Alaska-BC-1-1945_W0QQitemZ6029168969QQcategoryZ2590QQcmdZViewItem

aber der Preis  :(  :cry:
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Dominik

@Micha,

Die Modelle von Yankee Modelworks sollen sehr gut sein. Da allerdings in Resin, sind sie etwas schwieriger zu bearbeiten.

Außerdem bist Du echt gemein, mir diese Links zu geben - der bietet die Mogami in der Trägerversion an. An der war ich schon immer interessiert. Nur habe ich mir gerade von LionRoar den SuperDetailsatz für die Mikasa geholt :(

aber 111,00 € Versandkosten.................................. :cry:

109

Thanks & Sources: Nilsson (research), M.Otten (scale modelling, research), J.Kaiser (research, modeling), B.Jenzsch (3D) and J.Arntz (research, drawings). HASSLER Profile, ZERO PAINTS, IWATA airbrushes, EXCEL blades,  Byrnes Model Machines and many more.
http://artisanmodeler.blogspot.de/

Dominik

@109,

keine Ahnung - aber laut Versandkostenrechner kommt das für Thüringen heraus.

109

Kontakte den doch mal, mir scheint das für Versandkosten für ein kleines Päckchen sehr viel ...!
Thanks & Sources: Nilsson (research), M.Otten (scale modelling, research), J.Kaiser (research, modeling), B.Jenzsch (3D) and J.Arntz (research, drawings). HASSLER Profile, ZERO PAINTS, IWATA airbrushes, EXCEL blades,  Byrnes Model Machines and many more.
http://artisanmodeler.blogspot.de/

Blane

Also ich habe letztens Schuhe in den USA gekauft und musste 30$ Versand zahlen. Allerdings können da ja noch ganz andere Kosten auf einem zukommen:

ZOLL :cry:  :cry:
Schöne Grüsse
Christian

Scharnhorst66

Zitat von: Dominik@Micha,

Die Modelle von Yankee Modelworks sollen sehr gut sein. Da allerdings in Resin, sind sie etwas schwieriger zu bearbeiten.

Außerdem bist Du echt gemein, mir diese Links zu geben - der bietet die Mogami in der Trägerversion an. An der war ich schon immer interessiert. Nur habe ich mir gerade von LionRoar den SuperDetailsatz für die Mikasa geholt :(

aber 111,00 € Versandkosten.................................. :cry:

@Dominik ,
gemein ?? Ich ?? Iwo !! Daaaas siehst DU gaaaanz falsch   :D
Wir haben nur ein gemeinsames Problem .. wir sind IJN Süchtige  :-)

Aber mit den Versandkosten -
denke das man das bei Interesse bestimmt noch richtig klären könnte ...

Im MOment stehe ich auch vor dem Problem - machen oder nicht - und wenn wann :-)

Wenn Du Interesse an der Mogami hast .. so lese ich es heraus ..
würde ich einfach mal eine Anfrage starten .. und dann schauen - was als Antwort zurück kommt ...
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Gruss Micha

Scharnhorst66

Zitat von: 109111.-?! Versendet der via Mars oder Mond?!:D

Denke das die Versandkosten schon stark unterschiedlich sein werden ..
Die Bausätze sind a) nicht gerade klein und b) Der Transport via Luftpost schon immer recht teuer ..

Ausser bei einem Ebayanbieter .. der hat echt ne klasse Lösung gefunden..
alles an Büchern lief über Global Priority Mail zu 9USD ..
und bisher nie Zollgebühren bezahlt ..
Gruss Micha

tirpitzpeter

Hi!
Ich habe die Arizona und Kirishima über Trident bekommen  damals lagen die Versandkosten bei 34 Euro allerdings als ein Paket.
Die Qualität ist sehr gutnur rechnet mal 3x so viel Bauzeit mit ein da man erst mal alle Teile von Trennmittel befreien und Entgraten muss was bei den kleinen Teilen und Resin schwer werden kann. Vergleichbar ist die Qualität mit den verlinden sachen evt. etwas bekannter.
Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Blane

@Scharnhorst
Entweder lagst Du immer unterm Satz (45€) oder Du hast einfach Glück gehabt. Ab einer gewissen Paketgrösse wird die wahrscheinlichkeit grösser, dass die Zollbeamten genauer hinschauen. Was man natürlich machen kann, sag ich Dir als PN :)
Schöne Grüsse
Christian

Mario

kleine Frage am Rande
Wer, wie oder was ist RESIN ???

Ansonsten hat der Junge wirklich schöne Sachen im Angebot. Ich suche gerade etwas für mein Regal im Wohnzimmer, aber außer Yamato, POW, oder Missouri gibt es kaum was in 1:350. :(

Blane

Resin-Bausätze sind Schweine teuer :cry:

Aber Scherz beiseite:
Resin ist ein aus zwei Komponenten bestehendes Gießharz.
Aber am besten kann Dir das wohl Hafemann sagen, der arbeitet täglich damit
Schöne Grüsse
Christian

Scharnhorst66

Mario ,
von Tamiya bekommst Du in 1/350

BS , TP , PoW , KGV , Yamato , Musashi , Missouri ( Stand 1944 ) , New Jersey ( nach Umbau  mit Harpon usw. ) , DD Fletcher ,

Trumpeter hat :
MIKASA , CVN-65 Enterprise , USS Arizona , Yamato , MUSASHI , North Carolina  , CV-8 Hornet , CV-9 Essex , CV-10 Yorktown , CV-13 Franklin , Lexington CV-2 , + div neueren Schiffsklassen -- habe jetzt nur mal aus dem WWII rausgesucht ..

Aber das sind halt die typischen Schiffe .. da ist der DD Akizuki oder Kagero mal was ausgefallenes .. oder die Mikuma & Furutaka ..  hmmm ..
das kann man doch sofort in einen Bestellwahn fallen !!

Aber wie schon gesagt .. die Alaska macht bestimmt auch was her

Also .. wie Du siehst .. die Auswahl it nicht nur auf ne BS , TP oder Yamato beschränkt ..
Gruss Micha

Scharnhorst66

Zitat von: Blane@Scharnhorst
Entweder lagst Du immer unterm Satz (45€) oder Du hast einfach Glück gehabt. Ab einer gewissen Paketgrösse wird die wahrscheinlichkeit grösser, dass die Zollbeamten genauer hinschauen. Was man natürlich machen kann, sag ich Dir als PN :)

Nee . ist nicht nur eine Frage der Paketgröße ..
der Anbieter / Verkäufer muss ja für den Zoll den Wert angeben ..
alles klar   :wink:

Und natürlich wie willst Du die Lieferung erhalten .. per Luft oder Seeweg .. Seeweg ist um ein vielfaches billiger .. aber auch natürlich wesentlich unterwegs ..
Achtung .. bei dem Wert der Lieferung werden die Portokosten mit angerechnet  , jaja der Zoll :(   , also immer schön aufpassen ...  :wink:  ,
Gruss Micha

Blane

Zitat von: Scharnhorst66Trumpeter hat :
MIKASA , CVN-65 Enterprise , USS Arizona , Yamato , MUSASHI , North Carolina  , CV-8 Hornet , CV-9 Essex , CV-10 Yorktown , CV-13 Franklin , Lexington CV-2 , + div neueren Schiffsklassen -- habe jetzt nur mal aus dem WWII rausgesucht ..

CVN-65 Enterprise? WWII? Da wäre der Krieg ja schon nach 1 Woche zuende gewesen :D

Dieses Jahr sollen noch folgen (für WW2):
USS Alabama, USS Massachuessets, CV-3 Saratoga
Schöne Grüsse
Christian

Impressum & Datenschutzerklärung