Wer kennt - Resin kits von Yankee Modelworks / MB-Modells

Begonnen von Scharnhorst66, 16 Januar 2006, 13:06:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Scharnhorst66

Das war ja klar .. einer hat immer was zu meckern   :-)

Aber wo Er recht hat .. hat Er recht ..
also lieber Mario .. streiche die CVN Enterprise bitte aus der Liste :-)
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Blane

Lieber Micha, Du weisst doch wie ich es meine. Und zum Glück weiss ich auch, dass man mit Dir scherzen kann, sonst würde ich das lieber seien lassen :)
Schöne Grüsse
Christian

Scharnhorst66

Hallo Chris ,
jepp .. immer druff  :-)

mir war schon beim schreiben klar .. das von Dir noch irgend etwas hinterher kommt   :wink:   (  hatte allerdings nur mit einer Listenerweiterung gerechnet ...  :-)  )
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Gruss Micha

Scharnhorst66

Hätte denn noch jemand Interesse an einem der Bausätze ??

Würde dann mal "vorsichtig" nachfragen .. was so Preistechnisch und Versandmäßig zu machen wäre

Schön bei den Bausätzen finde ich , dass dort sofort ein PE Satz dabei ist ..
Gruss Micha

Dominik

hmm,
die Preise verstehe ich so nicht ganz. Theoretisch müsste von dem Verkaufs-Preis ja der US-MwSt abgezogen werden (ist ja ein Händler, kein Privatkauf) und dafür kommen dann die Zollgebühren drauf?

Weil so

181,00 € Modell
+111,00 € Versand (gibt es auch schon Billigflieger in die USA? :D)
+35,00 - 40,00 € geschätzte Zollgebühren

= 332,00 €

Und das ist mir das Modell nicht wert! Bei einer Akagi / Kaga - am liebsten im Zustand 1927 - hätte ich wohl in den sauren Apfel gebissen...

Schade nur, dass Trumpeter sein Spritzgussangebot nur um US-Schiffe erweitert...

Scharnhorst66

Moin Dominik ,

nu warte doch erst einmal und werfe die Flinte nicht sofort ins Korn :-)

Also , wenn ich Dich richtig verstehe geht es als erstes um die Mogami-Trägerversion , richtig ??

Gut , bei mir wären es die Furutaka und Akizuki ..

ich werde mal warten , ob noch einer sich einklinken möchte - und dann mal eine Anfrage ( keine Bestellung !! ) starten ..
so bekommen wir schon einmal raus , was an Versandkosten dazu käme ..  evt.  können wir das ja dann duch mehrere teilen ..

@Peter ,

hast Du bei Deiner Bestellung damals Zollgebühren zahlen müssen ??

Evt. kann man den Verkäufer ja in eine bestimmte Richtung einloten  ??
Gruss Micha

Mario

Also Interesse hätte ich schon, aber bei den Preisen muß man ja den nächsten Autokauf etwas zurückstellen. :(
USS California oder USS Tennessee für laue 250 Ocken. Glatt geschenkt.
USS Northampton oder USS Luisville für nur 156 Schleifen. Wenn da nicht Wühltischatmoshäre aufkommt  ;-)
Dazu noch Zoll, Versand und wer weiß was noch.
Ich frag mich immer noch, was an diesen Modellen so besonderes ist, abgesehen vom Seltenheitswert ???

Scharnhorst66

@Mario ,
Antwort   :-)

Das Sie eben keine Massenware sind ..
Resin Bausätze sind eben selten und aufgrund vom Material Resin sehr teuer ..

Du kannst also absolut davon ausgehen .. das so ein Bausatz nicht jeder hat .. und in nächster Zeit hat .. es sei denn  Tamiya oder Trumpeter würden diesen Bausatz in dem nächsten Jahr auflegen ...
Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich ..

Ich Frage für Dich einfach mal nach was die Northampton kosten würde , wenn wir eine Sammelbestellung machen würden ..
Gruss Micha

Mario

Ja, das wäre nett, aber ich glaube nicht, daß sich da am Preis etwas großartig ändert. Aber man kann ja mal träumen. :)

Scharnhorst66

So Mails sind raus  ..

einmal an den Anbieter bei Ebay und an zwei Anbieter direkt in Amiland ..

mal schauen was an Feedback zurück kommt ..

Habe nach den Versandkosten und einem evt. Rabat nachgefragt , wenn wir mehrere abnehmen ..
Gruss Micha

Spee

@Mario,

wie wäre es mit einer "Indianapolis" in 1:250 für 33 Euro?

http://www.moduni.de/product_info.php/cPath/10000000_10400000_10402001_10402030/products_id/1701257

Wer jetzt mault, sollte mal zu Kartonbau.de reinschauen. Da sieht man, was alles geht aus Papier!!!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Scharnhorst66

@Spee ,

das mit dem Bauen aus Karton musst Du aber auch erst einmal können ..

meine Hochachtung an die Kartonbaufraktion ..
aber da bleibe ich doch lieber erst einmal bei Kunstoffteilen ..
Gruss Micha

Dominik

So, wer in den USA nicht bestellen will

IJN schwerer Kreuzer "Tone"

und

IJN schwerer Kreuzer "Mogami" im Bauzustand 1942

grrr - und ich habe mir einen Kaufstopp auferlegt!

Gruß

Dominik

Scharnhorst66

grrr...

hätte der die Bausätze nicht mal später verkaufen können ..

diesen Monat ist da leider nix drin ..  grummel , grummel ..

Ausserdem hat der Verkäufer den Eric Lacroix mit im Angebot ..

wer also schon immer mal alles über die Japanischen Kreuzer wissen wollte - sollte hier zuschlagen ..
http://cgi.ebay.de/Buch-Japanese-Cruisers-of-the-Pacific-War_W0QQitemZ7388148773QQcategoryZ9150QQrdZ1QQcmdZViewItem
viel günstiger kommt man an das über 800!!! Seiten starke Buch nicht dran ..
Gruss Micha

Impressum & Datenschutzerklärung