Wer kennt - Resin kits von Yankee Modelworks / MB-Modells

Begonnen von Scharnhorst66, 16 Januar 2006, 13:06:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominik

@Scharnhorst66,

was meinst Du, wie es mir geht? Beide stehen nun unter Beobachtung! Die "Tone" wäre hier ja mein Ding! Wie kann man das nur einem IJN-Kreuzer-Liebhaber zumuten? Hmm, ich habe mir ja selbst ein Kaufstopp verhängt. Muss ich eigentlich essen? :D

Scharnhorst66

Essen - nö - wer braucht das schon  :-)

das "Gemeine" an der Sache ist ja .. der Tone Bausatz kostet 235 USD ..
geteilt durch 1,2 = 195 €  / Verkauf bei Ebay 219 ... für das Geld bekommst Du den normalerweise nicht über den Teich :(  -
DAS IST GEMEIN !!!
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Chrischnix

Hallo Leute

Mal nebenbei ne Frage: :oops:
Worin liegt denn der Vorteil bei dem Material Resin?
Grüße:
Chrischnix

Blane

@Chrishnix
Jedenfalls nicht im Preis :lol:

Bessere Frage wäre:
Wo liegen die Vor- und Nachteile von Resin?
Schöne Grüsse
Christian

Ralf

@Crischnix: Resin kann man gießen... Es wird nicht mit aufwendigen Maschinen gespritzt. Zudem ist es sehr gut dazu in der Lage bei guten Formen die Detaills besser abzubilden. Bei der richtigen Mischung werden dann auch verschiedene Eigenschaften klar. Es gibt Resin sehr hart und recht weich. Aber in die genaue Kunst des Resingießens kenne ich mich nicht so ganz aus... Fragt mal 109... Er ist da fitter!

109!!?? :-)

Resin ist in erster Linie für Kleinserien, deshalb meist der heftige Preis... Es kann zudem im nachinein noch mit Wärme etwas gerichtet werden, was sowohl als Nach- wie auch als Vorteil gesehen werden kann...
Gruß
Ralf

Dominik

Der nächste Kit - diesmal Furutaka - steht bei Ebay.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7390060350&fromMakeTrack=true

Ich habe mal angefragt, ob die Mogami-MOD (Hybrid-Träger) demnächst ebenfalls auftauchen wird. Als Antwort kam der Hinweis, dass es sich um eine Sammlungsauflösung handelt, also weitere Modelle zu erwarten sind. Hoffentlich bekomme ich heute eine detailiertere Auskunft über den Umfang dieser Sammlung. Da es sich ja um Sofortkauf-Geschäfte handelt, könnte man ja Ebay umgehen! ;)

Gruß

Dominik

Scharnhorst66

Schnieeefffff ,
musst Du mich so quälen ???

Ich möchte so gerne - und kann im Moment nicht !!!
Die Angebote kommen aber auch immer zur falschen Zeit .. so ein Sch....

Furutaka und Akizuki hätten mich nämlich seeeehr interessiert !!
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Gruss Micha

Mario

@Scharnhorst
Dann verkauf doch Dein Auto, oder mach einen Termin in der Kreditabteilung Deiner Bank. :)

Mann Leute, bei den Preisen wird mir schwindelig, schaut Euch mal an, was der Anbieter von Dominiks Furutaka-Link noch alles anbietet und zu welchen Preisen !!!

@Dominik
Dann laß mal eBay nix davon mitkriegen, wenn Du versuchst, mit dem Herrn direkt ins Geschäft zu kommen. Da sind die Jungs ziemlich streng, wenn sie das mitbekommen.

Scharnhorst66

@Mario ,

mit Ebay -   alles eine Sache des timings und wie man es anstellt ... :wink:

Auto verkaufen - und wie komme ich dann zur Arbeit - keine Arbeit -
kein Kredit bei der Bank ...  ausserdem ..
die rollen mir doch jetzt schon einen roten Teppich aus wenn ich komme  :D     lol
Gruss Micha

Dominik

@Mario,

über nicht bei Ebay reingestellte Sachen kann sich Ebay aufregen, wie sie wollen. Da schreib ich denen sogar eine Mail! :D
Wenn der Herr eine "Mogami Mod" zu verkaufen hat, braucht er sie halt nicht bei Ebay reinzustellen, sondern kann gleich mich anfragen. Immerhin kostet Ebay ja auch ein nettes Sümmchen!
Zu den Preisen: Das ist Billig, ob man will oder nicht. Die beiden anderen Kits waren nach drei Tagen weg! :D

Mario

Zitat von: Scharnhorst66
Auto verkaufen - und wie komme ich dann zur Arbeit - ???

Fahr Bus und Bahn :) Oder mach es wie ich --- fahr Fahrrad, ist auch viel gesünder  :lol:

Ich stell mir gerade Deine Wohnung vor. Keine Tapeten, keine Gardinen und nur ein Tisch mit einem alten Holzstuhl drin.
Aber alle Wände voll mit Regalen und Schiffsmodellen.  :lol:  :lol:  :lol:

Scharnhorst66

Du hast die Bücher vergessen !!  

Tapeten sind Scans aus den Büchern !!  Also doch schon vorhanden   :-)

Nur das mit dem Fahrrad / Bus bzw. Bahn funktioniert nicht so gut ..

Wir wohnen Ländlich !!  
Ein bischen Schnee / Glatteis und Du kannst den Notstand ausrufen !!   :-)

Hier werden Hauptstrassen welche eingeschneit sind - 4 Tage nicht geräumt !!  Und das bei einer Schneehöhe bei 50cm - was würden die machen , wenn Zustände wie in Bayern auftreten ???   lol
Gruss Micha

Scharnhorst66

@Dominik ,

frag doch mal nach - was er noch so hat ..
evt. kann ich ja nächsten Monat dann mit einsteigen
Gruss Micha

Dominik

@Micha,

Anfrage war schon raus - da war der Herr leider auf Dienstreise. Heute sollte eine ausführlichere Antwort kommen - haben sie mir versprochen! :D Wenn die da ist, melde ich mich auf alle Fälle!

Gruß

Dominik

Scharnhorst66

Supiii ,
danke Dir .. hoffe da lässt sich was machen .. , der soll die Furutaka wieder rausnehmen !!!!!!!!!!!!  Haben will :-)    !!!!!!!!!!!!!!

Aber leider erst gegen Ende des Monats :(
Gruss Micha

Impressum & Datenschutzerklärung