Hubschrauberträger der Mistral-Klasse für die Rote Flotte ?

Begonnen von Albatros, 23 November 2009, 20:02:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ulrich Rudofsky

Mit google translator von Französisch auf Deutsch oder Englisch ist es mir nicht gelungen dieses Blog zu entziffern.  MISTRAL kann nach Norfolk kommen, LAFAYETTE nach NY?

z.B.  "l'amitié franco-américaine"  wird als deutsch-amerikanische Freundschaft oder als Franco-American friendship übersetzt.   :ROFL:
Ulrich Rudofsky

der erste

Hier noch einmal auf russisch. Die amerikanische Seite gab inoffiziell zu verstehen, das es nicht wünschenswert sei, dass dieser Typ Schiff, den Frankreich für Russland baut, New York anläuft. In letzter Zeit übt die amerikanische Seite verstärkt Druck auf Paris aus, den Vertrag mit Russland platzen zu lassen.
http://bmpd.livejournal.com/867309.html

Ulrich Rudofsky

Zitat"In letzter Zeit übt die amerikanische Seite verstärkt Druck auf Paris aus, den Vertrag mit Russland platzen zu lassen."

Aber die zwei Mistral-Schiffe würden das Ungleichgewicht zwischen der USN und der russischen Marine kaum bemerkbar machen. 
Ulrich Rudofsky

RePe

ZitatFalls ich falsch liege würde ich mich über eine Berichtigung freuen.....
Hallo,
da liegst du vollkommen richtig.
Ich habe den Artikel mal übersetzt (bis auf einige Abkürzungen die ich nicht kenne, müsste ich erst recherchieren):

"Die MISTRAL verboten in der Bucht von New York?
Die BPC MISTRAL sollte sich für eine Woche lang in der Bucht von New York aufhalten, und zwar ab dem 6. Juni (einem historischen Datum
der französisch-amerikanischen Freundschaft), aber daraus wird nichts, wenn man den übereinstimmenden Signalen auf französischer Seite
glaubt. Die amerikanische Weigerung, übermittelt und akzeptiert durch das Quai d'Orsay (= franz. Aussenministerium) kann angesichts
des symbolischen Datums nur verstanden werden als eine Retourkutsche bezüglich des Verkaufs des BPC an Russland, missbilligt von den
Vereinigten Staaten seit 2008, und erst recht seit der Krise um die Ukraine.
Diese Signale häuften sich seit einigen Tagen und die Entscheidung fiel vor einigen Stunden, stellt man auf französischer Seite klar.
Momentan würde man nur die Fregatte LA FAYETTE, die einen noch symbolträchtigeren Namen trägt, im Hafen von New York akzeptieren.
Die BPC MISTRAL könnte im Militärhafen von Norfolk (Virginia) Anker werfen, oder in der Nähe.
Diese Umsetzung, wenn sie offiziell bestätigt wird (was momentan noch nicht der Fall ist), brächte einige Dutzend französische Familien
in Verlegenheit, die vorhatten, ihre Angehörigen in New York zu treffen und nicht in Norfolk, wo noch dazu die Zugänge schwieriger sind.
Ein solches Missgeschick kommt um so ungelegener, als Frankreich in Osteuropa engagiert ist bei den Unternehmen der NATO (Flugüber-
wachung und AWACS) und wo die französisch-amerikanische Zusammenarbeit gut erscheint wie in Westafrika.
Ein ganz persönlicher Kommentar, zu dem ich auch eine Retourkutsche in Kauf nehme: Kann man sich einen amerikanischen Staatsange-
hörigen vorstellen, der sich weigert an Bord eines französischen BPC der MISTRAL-Klasse zu kommen im Falle von RESEVAC (= Eva-
kuierungsmassnahme?) in Westafrika zum Beispiel? Denn an Bord eines TCD zu gehen anlässlich einer RESEVAC in Westafrika machte
nicht das geringste Problem.
Die Marine ihrerseits beruft sich auf einen vollen Kalender für die BPC MISTRAL, mit der Erprobung von/des LCAC und V-22 ohne das
Gedränge wie es vorkam auf der TONNERE und der DIXMUDE. Diese Optimierung der Einsatzzeit des Schiffes würde seine Anwesenheit
in New York am 6. Juni verhindern".

Gruss

RePe

t-geronimo

Danke schön für die Übersetzung! :TU:)

Irgendwie sind das alles seltsame Auswüchse...  :-(
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Ulrich Rudofsky

In diesem Artikel in Reuters News wird die Russische Marine als "mehr verrostet als kampfbereit" beschrieben.  http://blogs.reuters.com/great-debate/2014/05/27/russias-navy-more-rust-than-ready/

Ein Satz bezieht sich auf das Mistral-Dilemma:  Teile für die nicht ganz oder je fertigen Mistrals werden in der Ukraine produziert und werden nun nicht ausgeliefert.  Stimmt das?
Ulrich Rudofsky

t-geronimo

Leider öffnet sich der Artikel bei mir momentan nicht. Zu viel Rost?  :-D
Aber wenn ich die Schlagzeile nehme und dann die vielen wunderbaren Berichte unserer Kenner der östlichen Gefilde und ihrer schwimmenden Protagonisten dazu addiere:

Würde das nicht wieder auf ein Unterschätzen des Gegenübers á la 1941 hinauslaufen, als man auf westlicher Seite auch nicht viel von der japanischen Marine hielt und dann auf eine sehr blutige weise eines besseren belehrt wurde?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Albatros

Zitat von: t-geronimo am 29 Mai 2014, 01:54:48
Danke schön für die Übersetzung! :TU:)

@ RePe

ja, auch von mir Dank für Deine Mühe....... :MG:

:MG:

Manfred

hillus

Moin,

diese Nachricht kam gerade herein!

Die amerikanischen Kongressabgeordneten haben die NATO gebeten, die für Russland im Bau befindlichen "Mistral" zu kaufen oder abzupachten. Sie haben den entsprechenden Brief an den Generalsekretär der Allianz Rasmussen gerichtet, teilte Reuters am 29. Mai 2014 mit.

"Der Kauf würde ein mächtiges Signal für den russischen Präsidenten Wladimir Putin sein, dass die Verbündeten der NATO es nicht erlauben werden, weitere unüberlegte Schritte zu tun", — heißt es im Schreiben.

Unter den Kongressabgeordneten, die das Dokument unterschrieben, so der der Kammer für auswärtige Angelegenheiten angehörende Vertreter Eliot Engel, der Vorsitzende der Delegation der USA in der parlamentarischen Versammlung von NATO Michael Turner und der Chef des Unterkomitees der europäischen Delegierten William Keating.

Nach den Krimereignissen versuchte Washington und einige ihrer europäischen Partner, Paris zu überzeugen, die Lieferung der technischen Hochtechnologie-Kampfmittel für Russland aufzuheben. Frankreich hat geantwortet, dass die Aufhebung des Abkommens Paris mehr Schaden zufügen würde, als Moskau aufgetragen hatte: Der Vertrag kostet 1,66 Milliarden Dollar und gibt dem Land über 1000 Arbeitsplätze.

Jedoch hat Mitte Mai der Außenminister Frankreichs Fabius offen gelassen, dass der Vertrag annulliert werden könnte. Seinen Worten nach wird die Lösung erst im Oktober möglich sein.

Das Schiff "Mistral" kann an Bord 16 Hubschrauber, vier Landungsschiffe, 60 Panzerwagen, 13 Panzer und bis zu 700 Soldaten befördern.

Der Vertrag über die Lieferung von zwei französisch Hubschrauberträgern "der Mistral"-Klasse war in 2011 unterschrieben worden. Der ehemalige Präsident Frankreichs Sarkozy betrachtete diesen Vertrag praktisch als Abschluss des kalten Krieges. Das erste Schiff "Vladivostok" soll Russland im Oktober 2014 geliefert werden, und das zweite Schiff "Sevastopol" bis 2015.

Bis denne!

hillus

Wer es im Original lesen möchte, dann hier: http://www.navy.ru/news/navy/?ELEMENT_ID=166487

hillus

Hallo Andreas,

gute Sucharbeit. Ich habe mich bei REUTER's versucht, bekam aber nicht den 29.05.2014 auf den Bildschirm.

Danke!

hillus

Ulrich Rudofsky

Man muss emsig in der US Presse herumsuchen um etwas über das Mistral-Schlamassel zu finden.   Hierzulande kümmert sich ja kaum ein Schwein, ausser ein Politiker,  um Europa und die russisch-ukrainische Krise und die zwei alten  Mistrals. 

http://www.warner.senate.gov/public/index.cfm/mobile/pressreleases?label=Defense/Armed%20Services
Ulrich Rudofsky

AND1

von RIA Novosti - geht ja um vier Mistral-Schiffe
Rasmussen: Über Lieferung von Mistral-Schiffen an Moskau kann nur Paris allein entscheiden
Frankreich allein wird über die Lieferung von Mistral-Hubschrauberträgern an Russland entscheiden. Das erklärte NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen am Freitag in Brüssel.

,,Es geht um eine nationale Entscheidung, die von Paris getroffen werden soll. Was die NATO betrifft, revidieren wir derzeit unsere künftigen Beziehungen zu Russland. Wir haben bereits unsere praktische Kooperation eingestellt. Die Außenminister der NATO-Länder werden im Juni über die weiteren Beziehungen beraten. Ich rechne damit, dass alle Verbündeten nationale Entscheidungen in diesem weiten Kontext treffen werden", sagte der scheidende Allianzchef.

Zuvor hatte die Nachrichtenagentur Reuters mitgeteilt, dass eine Gruppe von US-Kongressabgeordneten in einem Schreiben an Rasmussen appelliert hatte, die für Russland bestimmten Mistral-Schiffe zu kaufen oder zu pachten. Nach Angaben eines Allianzsprechers braucht die NATO diese Schiffe aber nicht.

Der im Juni 2011 zwischen Russland und Frankreich unterzeichnete Vertrag sieht den Bau von zwei Mistral-Hubschrauberträgern im Gesamtwert von 1,2 Milliarden Euro vor. Das erste Schiff dürfte noch in diesem Jahr und das zweite 2015 an Russland ausgeliefert werden. Moskau hatte bereits Rechtsmittel angekündigt :ML:, sollte Paris den Mistral-Vertrag kippen.

Albatros

Zitat von: der erste am 03 Mai 2014, 13:05:06
Ungeachtet der politischen Querelen kommen zum 01.06. die ersten 400 russischen Marineangehörigen zur Baubelehrung nach Saint Nazaire.

http://www.ouest-france.fr/defense-quatre-cents-marins-russes-attendus-le-1er-juin-saint-nazaire-2490419

Gibt es eine Meldung ob das geklappt hat?

:MG:

Manfred

der erste

Ursprünglich war der 01.06. geplant. Sie sollten mit dem Schulschiff "Smolnyi" hin gebracht werden. Allerdings hat das Schiff beim letzten Anlegemanöver eine Beschädigung erlitten, die erst einmal repariert werden muss. Jetzt ist als Auslaufdatum der 18.06.2014 geplant. Das Schiff bleibt auch dort und dient als Wohnschiff für die Zeit der Baubelehrung.
http://www.navy.ru/news/navy/?ELEMENT_ID=166414

Impressum & Datenschutzerklärung