Hubschrauberträger der Mistral-Klasse für die Rote Flotte ?

Begonnen von Albatros, 23 November 2009, 20:02:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Redfive

Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Ulrich Rudofsky

Ich bin halt schon 64 Jahre in Amerika.  So wie das geschrieben ist, verstehe ich es nicht.  Ich nehme natuerlich an es handelte sich um nur 1,2 Milliarden, aber ohne all die extra Nuller = 1.2 Billion in US Englisch.  Hier schreibt man diese Summe als 1.2 Billion
Ulrich Rudofsky

Redfive

Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Baunummer 509

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 06 Dezember 2014, 18:14:06
Nix versteh?  Vertragswert 1 200 000 000 Milliarden Euros?    :/DK:

Also diese Schreibweise ist auch hier nicht geläufig. Üblich wäre auch hier sehr wohl 1,2 Milliarden, deshalb finde ich Deine Verwirrung ziemlich berechtigt. Mal davon abgesehen dass diese komische Summe nicht 1,2 Milliarden wären.
Wäre das oben Stehende genau genommen nicht  1 Milliarde, 200 Millionen - Milliarden Euros? Und wenn nun nach Adam Riese eine Milliarde aus 1000 Millionen besteht... frohes umrechnen.

Denke da hat einer Einheiten durcheinandergewürfelt oder ein paar Mal zu oft auf die 0 gehauen.

Trimmer

Sebastian -  nee,nee mit den Nullen stimmt es schon aber nicht Euro sondern Rubel  :-D

Letzter mir bekannter Stand 1 Euro = 65 Rubel

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

AND1

Ulrich Rudofsky

Danke!  1,2 x 10^9  auf Deutsch ist in Amerika 1.2 x 10^9 (Komma ist Point/Punkt) e.g. DE 1.000.000.000 =  USA 1,000,000,000  :BangHead:     :-D
Ulrich Rudofsky

AND1

Streit um Mistral: Russische Matrosen verlassen Saint-Nazaire
Die 400 russischen Matrosen, die in Saint-Nazaire auf die Übergabe des ersten Hubschrauberträgers des Typs Mistral bislang gewartet haben, werden noch bis Weihnachten Frankreich verlassen. Dies teilte der französische Schiffbaukonzern DCNS am Mittwoch mit. :ML:
hier auszug aus Ru...
,,Frankreich hat seine Unterschrift (unter dem Mistral-Vertrag) widerrufen und die Auslieferung unserer Schiffe unbefristet verschoben und diese von der Erfüllung der Minsker Vereinbarungen vom 5. September abhängig gemacht, als würde das nur von Russland abhängen."

Kaschube_29

Moin Moin,

heute hat das russische Schulschiff "Smol´nyy" ("Смольный") mit beiden russischen ´Mistral´-Besatzungen den Hafen von Saint Nazaire mit Kurs auf Kronstadt (Кронштадт) verlassen.

Hier der dazugehörige Bericht des russischen Fernsehsenders "RTR": http://www.vesti.ru/doc.html?id=2210467

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Albatros

Nun, dann wird der Eine oder Andere seine Buddel erst einmal wieder in den Keller bringen müssen...... :MZ:

:MG:

Manfred

lafet944

Ich glaube, das das eine endgültige Entscheidung ist, also eher ein Grund, die Flaschen trotzdem zu leeren, schiet auf den Katzenjammer danach. Was schert uns morgen, heute haben wir es allen gezeigt.
Die Töne auf dem EU-Gipfel passen dazu.

Das oder die Schiffe werden wohl bald auf dem Second Hand Market auftauchen.

Viele Grüße

AND1

Mistral-Deal kurz vor dem Scheitern
Sollte Frankreich bis Ende Januar Russland nicht das erste Mistral-Schiff ausliefern, wird der Vertrag aufgelöst. Das meldeten Nachrichtenagenturen unter Berufung auf Quellen im russischen Verteidigungsministerium.
Sollten sich diese Informationen bestätigen, könnte Russland demnächst gegen Frankreich vor Gericht ziehen, schreibt die ,,Nowyje Iswestija" am Donnerstag.
Laut dem Militärexperten Igor Korotschenko besteht überhaupt keine Chance, dass die Mistral-Schiffe geliefert werden. ,,Jetzt geht es darum, dass Russland ein offizielles Schreiben zum Vertragsbruch erhalten muss. Dann kann sich Moskau an internationale Gerichte wenden und die Rückgabe des bereits gezahlten Geldes sowie eine Vertragsstrafe fordern", so der Experte. Russland würde nicht viel bei einem Scheitern des Mistral-Deals verlieren, so Korotschenko. Auch andere russische Militärexperten sind der Ansicht, dass die Mistral-Schiffe nicht der dringendste Erwerb für die russische Marine sei.
Der Vertragswert der Mistral-Schiffe liegt bei 1,2 Milliarden US-Dollar. Ausgehend von dieser Summe wird die Entschädigungssumme berechnet, die Russland von Frankreich fordern kann. russische Quelle
Wohl eher der Versuch letzten Druck auszuüben.

AND1

Auszug russische Medien Sputnik: 15.Januar 2015
Der Vertragswert der Mistral-Schiffe liegt bei 1,2 Milliarden US-Dollar (Vorher immer in Euro (1,2 Mrd) beziffert). Ausgehend von dieser Summe wird die Entschädigungssumme berechnet, die Russland von Frankreich fordern kann.   Erst 1,2 Milliarden Euro. Turbulenzen nicht nur durch die Schweizer National Bank... Oder rechnen die das es in drei bis sechs Monaten Eurokurs gleich Dollarkurs 1:1 steht? Dann würde es keine Rolle spielen.

Ulrich Rudofsky

1 RUB ~ 0,013 EUR ~ 0,015 USD ~ 0,013 CHF (oder weniger laut Credit Suisse).  Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Russsen die Franzosen zur Zahlung zwingen könnten.  http://www.oanda.com/currency/converter/
Ulrich Rudofsky

unwissend!

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 17 Januar 2015, 22:08:49
1 RUB ~ 0,013 EUR ~ 0,015 USD ~ 0,013 CHF (oder weniger laut Credit Suisse).  Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Russsen die Franzosen zur Zahlung zwingen könnten.  http://www.oanda.com/currency/converter/
Mal von den persönlichen Standpunkten hier im Thread abgesehen(guter Russe/böser Russe), sehe ich da weniger das Problem. Die Russen werden Frankreich einfach wegen Vertragsbruch vor einem europäischem Gericht verklagen. Das ist nun mal das juristische Risiko das Frankreich mit der einseitigen Kündigung eingeht. Passiert auf der Welt doch öfters, im kleinen Oder großen Maßstab, also wo soll da das Problem liegen?

Impressum & Datenschutzerklärung