Hubschrauberträger der Mistral-Klasse für die Rote Flotte ?

Begonnen von Albatros, 23 November 2009, 20:02:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hillus

Hallo Ede,

so wie das sehe, ist unser Mitglied "mangust-lis" wohl russischer Nationalität, sorry oder kommt aus diesem Raum zuzüglich der ehemaligen Sowjetrepubliken, wo man auch die russische Sprache beherrschte und wahrscheinlich noch ganz gut im Griff hat, wie meine Erfahrungen da so sind. Jetzt kommt noch das Alter hinzu. Die Jugend plus "aufwärts" hat sich mächtig ins Zeug gelegt mit dem Englisch.
Wahrscheinlich hat er es genauso schwer mit dem Deutschen wie unsere Mitglieder mit dem Russisch! Schau mal in seine web-site hinein!

Bis die Tage!

hillus

der erste

Zitat von: ede144 am 02 August 2015, 13:19:18
Zitat von: mangust-lis am 02 August 2015, 08:35:36
Nein, nicht das Ende. Die Französisch wurden die Informationen Einigung abgelehnt.
Im Allgemeinen bestaunen wir die Idiotie der europäischen Marktführer, aber das ist völlig Ihr Unternehmen, weil Sie zur Schlachtbank geführt werden. Europäer von den Sanktionen mehr als wir betroffen. Wir sind auf dem Vertrag für Hubschrauber hat fast alles, was sie wollten, gibt es immer noch Geld, Gewinne mitzunehmen.

Can you post above in English? The google translation is terrible and hardly to understand.

Thanks in advance

Mir wäre original russisch lieber.  :-)

Ulrich Rudofsky

Ich verstehe was er schrieb recht gut.    Mit Google Translate auf Englisch:   :?

"No, not the end. The French rejected the details of the agreement.
In general, we marvel at the idiocy of the European leaders, but that is entirely your business because you will be led to the slaughter. Europeans of the sanctions more than we affected. We're on the contract for helicopters has almost everything they wanted, there is still money to take profits". 

"Deutsches Sprache, schweres Sprach"   :ML:

Addendum:

Die Komödie mit den Mistrals nimmt kein Ende.  Da Frankreich und Russland sich nicht im Kriegs- oder Feindschaftszustand befinden, sollte man die Schiffe liefern, so wie es buchstäblich und ehrwortlich im Kontrakt vereinbart war.  Basta! 

Mit der quasi kompletten Rückzahlung  kann ja Russland die Schiffe selbst oder in einem anderen Land bauen lassen.   Aber die Zeit zum Aufholen kann man nicht zurück gewinnen. 

30.7.2015 http://sputniknews.com/europe/20150730/1025225635.html
1.8.2015 http://sputniknews.com/politics/20150801/1025291515.html
Ulrich Rudofsky

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Big A

Mal sehen, wer die jetzt kauft / bekommt / verwertet...

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

der erste

In einem Telefongespräch zwischen Putin und Hollande hat man sich nun geeinigt und die Angelegenheit ist für beendet erklärt worden. In einer für (so richtig schön diplomatisch beschrieben, obwohl wahrscheinlich in den Hosentaschen die Taschenmesser aufgingen) französisch-russische Expertengespräche typisch freundschaftlichen Atmosphäre kam es zu einer für beide Seiten annehmbaren Einigung. Nach dem Abbau der russischen Geräte und Einrichtungen an Bord (soll im September durchgeführt werden und betrifft wohl hauptsächlich Nachrichten- und Schiffsführungstechnik) sowie der Rückzahlung einer Summe gehen die Schiffe in französisches Eigentum über und Frankreich kann damit machen was es will. Interessant dann zu sehen, was die daraus machen.
http://www.kremlin.ru/events/president/news/50100

AND1

Ägypten und Saudi-Arabien haben Interesse am Kauf der Dockschiffe der ,,Mistral"-Klasse gezeigt, deren Bau und Auslieferung nach der Aufkündigung des entsprechenden russisch-französischen Vertrags durch die Staatschefs der beiden Länder gestoppt worden war, berichtet die französische Zeitung ,,Le Monde" am Freitag.Das Karussel dreht sich weiter.

Ulrich Rudofsky

Die Saudis sind  ja angeblich "frantik" auf diese Mistrals
http://www.france24.com/en/20150807-france-mistral-warship-egypt-saudi-arabia-repurchase

Wir armen EU & US Steuerzahler werden bestimt wieder angeschnitten. 
Ulrich Rudofsky

RePe

Hallo,
die französische Regierung sollte sich dies zweimal überlegen und besser andere Käufer suchen, denn:

sollte dieser Vertrag tatsächlich zustande kommen, wird Iran reagieren. Ich sehe für dessen Regierung drei Optionen:

1. Der unterschriebene aber noch nicht ratifizierte Vertrag über die Kontrolle der iranischen Nutzung der Atomkraft
    wird storniert - den Gegnern dieses Vertrags in Israel und im US-Kongress könnte Iran damit keinen grösseren
    Gefallen tun;
2. Iran vergibt an eine Werft in Russland den Auftrag zum Bau eines Flugzeugträgers in der Größenordnung etwa 
    einer "Admiral Kusnetzow" - Putin und die russische Exportwirtschaft würden sich freuen;
3. Sowohl 1. als auch 2.

RePe

Ulrich Rudofsky

Zitat.... andere Käufer suchen.....

Ich zerbreche mir den Kopf welches geopolitisch-korrekte Land das sein könnte.   :/DK: :/DK: :/DK:
Ulrich Rudofsky

thommy_l

Hallo,

ich würde ja so gerne meine Meinung hier kundgeben ... aber wie war das noch mit politischen/politiklastigen Beiträgen in diesem Forum?

Just my two cents
Thommy

PS: es gibt genügend Freds, in denen ich (und sicher auch andere) ihre politische Meinung äußern könnten ... wenn sie dürften ...

RePe

@thommy_I:

ich finde mein Beitrag ist durchaus forumsbezogen, wie alles was mit den "Mistrals" für Russland zusammenhängt.
Sollten die Moderatoren es anders sehn und löschen, seis drum, mein Herz hängt nicht dran.
Nachdem die ganze Sache mit dem Weiterverkauf derzeit ohnehin hypothetisch ist, lassen wir's doch erst mal gut
sein und schaun, was sich irgendwann vielleicht mal tun wird . Dann können wir ggfs. wieder kommentieren.

RePe

Ulrich Rudofsky

Die Kundenstaaten in diesem Artikel:   Australia, Belgium, Brazil, Canada, Chile, Germany   :MLL: , India, Japan, Malaysia, The Netherlands, Singapore  :?, Turkey and Venezuela :?.

http://news.yahoo.com/extremely-difficult-france-sell-mistral-warships-experts-184432125.html   
Ulrich Rudofsky

Leutnant Werner

Dass da jetzt die Saudis und Ägypten nicht mehr dabei sind, kann ich irgendwie recht gut nachvollziehen. In der Golfregion: Was soll Dir die Kapazität nutzen, ein mechanisiertes Bataillon anlanden zu können....in einer Region, in der jeder Staat hoch mechanisierte Landstreitkräfte mindestens in Divisionsstärke und enorme Luftstreitkräfte vorhält.
Diese Flat tops haben auch keinen wirklichen strategischen Wert, da Kampfflugzeuge von ihnen aus nicht operieren können. Wenn ich die eierlegende Wollmilchsau haben will, hab ich mich bei diesen Schiffen schnell vergriffen. Dann lieber so was, was der Spanier und der Australier hat....

Impressum & Datenschutzerklärung