Hubschrauberträger der Mistral-Klasse für die Rote Flotte ?

Begonnen von Albatros, 23 November 2009, 20:02:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stapsi

Laut Vizegierungschef Russlands  sind die Schiffe angeblich ein Fehlkauf, da unter -7 Grad nicht einsetzbar (Quelle: Ria Novosti; 26.1.13).

Albatros

Zitat von: stapsi am 26 Januar 2013, 20:55:30
Laut Vizegierungschef Russlands  sind die Schiffe angeblich ein Fehlkauf, da unter -7 Grad nicht einsetzbar (Quelle: Ria Novosti; 26.1.13).

Moin stapsi,

wäre schön und interessant wenn man erfahren könnte was denn ab - 8° nicht mehr Funktionsfähig oder Einsetzbar ist.

:MG:

Manfred

Ulrich Rudofsky

Eine private USA- Begutachtung über den Bau von der Russisch-Französchischen MISTRAL berichtet, daß die Russen ihre Zeit vertrödelt haben.  Der Achterteil sei nicht rechtzeitig  fertiggestellt worden und das ganze Abkommen geht nicht plangemäß vorwärts. 
http://news.usni.org/2013/06/24/opinion-russians-fumble-mistral-construction
Ulrich Rudofsky

RonnyM

...siehste stapsi, wenn die Einheiten im Einsatz sind, reicht das aufgrund der fortschreitenden Erderwärmung vollkommen aus. :MZ:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

olpe

Hallo,
... peu-á-peu geht es mit dem Bau vorwärts ... Hier ein Bild, welches das Ausschwimmen der Hecksektion für das erste Schiff (die "WLADIWOSTOK"?) bei den Baltischen Werken in St. Petersburg am 26.06.2013 zeigt:

Hecksektion nach dem 'Stapellauf'

Grüsse
OLPE

Trimmer

Na siehst Du Olaf - da kann doch auch ein Hubschrauber schon gut landen  :MZ:

Gruß - Achim -Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

RonnyM

...für mich vakant, dass diese Kiste von mindestens 4 (sichtbaren) Schleppern "bewältigt" werden muss. :MZ:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

olpe

Zitat von: Trimmer am 30 Juni 2013, 18:46:40
Na siehst Du Olaf - da kann doch auch ein Hubschrauber schon gut landen  :MZ:
...  :-D ...
Grüsse
OLPE



Albatros

#40
Das erste Hubscharuber-Docklandungsschiff der Mistral-Klasse Wladiwostok ist im französischen Saint-Nazaire vom Stapel gelaufen.

http://german.ruvr.ru/news/2013_10_15/Erster-russischer-Hubschraubertrager-Wladiwostok-vom-Stapel-gelaufen-3208/

und es soll keine Verzögerungen bei der Ausrüstung des Hubschrauberträgers geben.

http://de.ria.ru/security_and_military/20131015/267081691.html

Im Juni ist in Frankreich bereits mit dem Bau des zweiten Hubschrauberträgers der ,,Mistral" Klasse der ,,Sewastopol" begonnen worden.

http://german.ruvr.ru/news/2013_06_18/Frankreich-baut-das-zweite-Mistral-fur-Russland-2027/


:MG:

Manfred





der erste

Es gibt zur Ausrüstung verschiedene Meinungen im Netz. Die einen schreiben, das noch keine Anforderungen an die mitzuführenden Landungsboote gestellt sind, die anderen, das französische mit übernommen werden. Was gesichert ist, ist,das keine französische Bewaffnung an Bord sein wird. Das wird alles sowjetisch, äh, russisch sein. Die Besatzungen für die beiden Schiffe kommen aus der Pazifikflotte und werden zur Zeit zusammengestellt. Das soll bis Ende November  beendet sein. Sie bestehen ausschließlich aus Offizieren, Fähnrichen und Zeitsoldaten. Die erste Ausbildung wird in St. Petersburg durchgeführt, dann geht es nach Frankreich.

der erste


der erste

Nun ist es wohl doch so, das die russische Seite französische Landungsboote des Typs STM NG bestellt hat. Diese sind schon im Bau. Zumindest für die "Wladiwostok". Als Bewaffnung sind die Komplexe AK 630 (sicherlich ist hiermit AK 630 M gemeint - das ist die Variante mit dem Reservemagazin an Bord mit zusätzlich 1000 Schuss) und mehrere Fla-Raketenkomplexe "Gibka". Im nächsten Frühjahr wird das Schulschiff "Smolnyi" in Saint Nazaire erwartet mit 14(!) russischen Besatzungsmitgliedern an Bord, die sich auf die Übernahme des Landungsschiffes vorbereiten sollen (sicherlich ein Druckfehler, der von allen Agenturen übernommen wurde). Das Schulschiff dient hier gleichzeitig als Wohnschiff.
http://rus.ruvr.ru/news/2013_10_16/Rossijskij-vertoletonosec-Vladivostok-poluchit-chetire-francuskizh-desantnih-katera-3340/

Albatros

#44
Die russische Marine möchte ja die Träger mit den heimischen Kampfhubschraubern des Typs Ka-52 Alligator bestücken. Dafür muss der Alligator aber erst umgebaut werden,die Maschinen bekommt einen einklappbaren Rotor, ein Seeradar und ein verstärktes Fahrgestell, ist dies schon geschehen?
Der Kampfhubschrauber Ka-52 ,,Alligator" soll mit einem System zur Rettung der 2 Piloten ausgerüstet sein, dies soll wenn die Maschine z.B. getroffen wird, den Piloten selbst in niedrigen Höhen eine Überlebenschance geben.
Kann jemand etwas zu dem System und dessen Funktionsweise sagen?

Daten : http://de.wikipedia.org/wiki/Kamow_Ka-52

Video : http://www.youtube.com/watch?v=_nXIIbBTcHc

:MG:

Manfred

Impressum & Datenschutzerklärung