Hubschrauberträger der Mistral-Klasse für die Rote Flotte ?

Begonnen von Albatros, 23 November 2009, 20:02:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der erste

Dann hol die mal schon raus. Ich habe noch einen sehr guten Wodka hier stehen. Den mach ich dann auf.

hillus

He, hier wird aber tüchtig angestoßen.

Und was soll ich mitbringen?? Eine Flasche Cognac wie wärs damit?? :MZ: :MZ: :MZ:

hillus

Ulrich Rudofsky

"A deal is a deal!"  Rumpelstizchen? Also, da wir nicht im Kriegszustand sind, muss das Schiff geliefert werden.

Ich möchte die ernste Lage nicht noch lächerlicher machen.  Meine Rote Linie im Sand ist aber Cognac, auf den ich keines Falls verzichten kann.
Ulrich Rudofsky

hillus

Yes Sir,

gut gewählt! Meine Marke ist "Courvoisier", der auf der Geschützlafette!

Schönen Restabend!

hillus

Kajot

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 14 September 2014, 20:28:08
"A deal is a deal!"  Rumpelstizchen? Also, da wir nicht im Kriegszustand sind, muss das Schiff geliefert werden.

Ich möchte die ernste Lage nicht noch lächerlicher machen.  Meine Rote Linie im Sand ist aber Cognac, auf den ich keines Falls verzichten kann.

Einen Krieg im quasi klassischen Sinn wird es in Europa wohl nicht mehr geben. Den gibt es selbst weltweit ja kaum noch - genauso wie es keine klassischen Kriegserklärungen mehr gibt.
Aber de facto sieht die NATO Putins Politik als Gefahr ihrer östlichen Mitglieder an und wird dort dementsprechend für schnelle Eingreifverbände Ausrüstung lagern. Die EU beschließt härtere Sanktionen - - - und Frankreich liefert die Träger?
Die Logik und die poltisch möglichen Folgen musst Du mir mal erklären.

Tostan

Zitat von: der erste am 14 September 2014, 17:05:44
Dann hol die mal schon raus. Ich habe noch einen sehr guten Wodka hier stehen. Den mach ich dann auf.

Ich habe auch noch eine kleine flasche guten Wodka hier stehen. Und wenn die leer ist und mein Dealer mir meldet, dass es wegen Sanktionen keinen Nachschub mehr gibt, dann binn ich voll dafür dass Frankreich die Träger ausliefert - mit Französischer Besatzung und einer NATO-Flotte als Geleit direkt auf die Krim.

Also meinetwegen sollen die sich da streiten und sanktionieren wie sie wollen, aber wenn ich nicht mehr an meinen Simferopoler МЪРНАЯ на молоке rankomme, werde ich sauer! Habe nicht umsonst zig wodkamarken vor ort verkostet um die besten zu finden.

Tostan

Zitat von: Tostan am 15 September 2014, 12:14:03
Also meinetwegen sollen die sich da streiten und sanktionieren wie sie wollen, aber wenn ich nicht mehr an meinen Simferopoler МЪРНАЯ на молоке rankomme, werde ich sauer! Habe nicht umsonst zig wodkamarken vor ort verkostet um die besten zu finden.

Ich weiss ja nicht welcher meiner bekannten hier mitliest, aber danke für die passenden Geburtstagsgeschenke... Vorrat wurde wieder ausreichend aufgestockt, Versorgungsengpässe sind kurzfristig nicht zu befürchten :)=

Ulrich Rudofsky

:/DK: :/DK: :/DK:

Wenn ich das richtig verstehe, ist es ein recht irrer Bericht aus der Moscow Times.  So ein Durcheinander wenn man weiter liest.   http://www.themoscowtimes.com/opinion/article/mistral-deal-is-replaceable/507005.html

"Mistral Deal Is Replaceable
The recent sinking of the Mistral deal, in which France was to have supplied Russia with high-tech assault craft for 1.2 billion euros ($1.66 billion), was heralded as a political victory for the West. But despite the political setback, it may not be a military defeat. Russia may be able to procure a replacement from a more friendly nation — perhaps even turning to staunch U.S. ally South Korea." 

[Mistral Deal ist austauschbar
Der kürzliche Untergang der Mistral Deal, indem aus Frankreich an Russland High-Tech-Landungsschiffe für € 1200000000 (1,66 Milliarden Euro) geliefert werden sollen, wurde als politischer Sieg für den Westen angekündigt. Doch trotz dem politischen Rückschlag, ist es keine militärische Niederlage. Vielleicht könnte Russland sogar in der Lage sein, von starken USA Verbündeten wie Südkorea, einen Ersatz  von einer freundlicheren Nation anzuschaffen.]

PS:  Weiss jemand ob die spezielle Basis auf der Krim für diese komplizierten Schiffe überhaupt schon fertig gebaut und Einlauf bereit ist?
Ulrich Rudofsky

Kajot

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 16 September 2014, 17:39:47
[Mistral Deal ist austauschbar
Der kürzliche Untergang der Mistral Deal, indem aus Frankreich an Russland High-Tech-Landungsschiffe für € 1200000000 (1,66 Milliarden Euro) geliefert werden sollen, wurde als politischer Sieg für den Westen angekündigt. Doch trotz dem politischen Rückschlag, ist es keine militärische Niederlage. Vielleicht könnte Russland sogar in der Lage sein, von starken USA Verbündeten wie Südkorea, einen Ersatz  von einer freundlicheren Nation anzuschaffen.]

PS:  Weiss jemand ob die spezielle Basis auf der Krim für diese komplizierten Schiffe überhaupt schon fertig gebaut und Einlauf bereit ist?

Ich hatte irgendwo gelesen, dass nur einer für das Schwarze Meer gedacht war, was sich nach den letzten Ereignissen natürlich geändert haben könnte.

der erste

Wieso Schwarzmeerflotte? Das war nie vorgesehen, sie gehen beide in die Pazifikflotte.

Tostan

Zitat von: der erste am 16 September 2014, 20:50:55
Wieso Schwarzmeerflotte? Das war nie vorgesehen, sie gehen beide in die Pazifikflotte.

Ja, beide sollten in die Pazifikflotte, und dort wird derzeit auch an der nötigen Infrastruktur gebaut. Aber es gab mal "ranghohe" Gerüchte, dass einer zur Schwarzmeerflotte geschickt werden sollte....

siehe http://german.ruvr.ru/2014_05_13/Mistral-Geruchte-am-Grundungstag-der-Schwarzmeerflotte-6524/

Kajot

Zitat von: Tostan am 17 September 2014, 06:24:57
Zitat von: der erste am 16 September 2014, 20:50:55

Ja, beide sollten in die Pazifikflotte, und dort wird derzeit auch an der nötigen Infrastruktur gebaut. Aber es gab mal "ranghohe" Gerüchte, dass einer zur Schwarzmeerflotte geschickt werden sollte....

siehe http://german.ruvr.ru/2014_05_13/Mistral-Geruchte-am-Grundungstag-der-Schwarzmeerflotte-6524/
Das mit der Aufteilung hatte ich auch in einer anderen Quelle gelesen.

Oha, wenn beide in den Pazifik gehen sollen, wird das z.B. Japan nicht besonders gefallen. Was mag der strategische Zweck sein?

OWZ

Ich weiß zwar nicht was der strategische Zweck ist, aber der propagandistische Zweck liegt wohl auf der Hand ...  :wink:
Grüße
OWZ

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Kajot am 17 September 2014, 20:33:30
.. wenn beide in den Pazifik gehen sollen, wird das z.B. Japan nicht besonders gefallen. Was mag der strategische Zweck sein?
Ich glaube, daß es weniger um Japan geht.
Aber im Konflikt zwischen China, Vietnam und den Philippinen um die Inselgruppen im Chinesischen Meer (und die Ölvorkommen) könnte man kräftiger als "Vermittler"  :roll: :wink: :-D auftreten ..

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ulrich Rudofsky

Man muss abwarten wie das weiter gehen wird.  Es sieht so aus als ob eine Mistral oder beide erst ins Schwarze Meer verlegt werden.  Eventuell sind die Trainingbedingungen dort besser.  Es kann ja ein Jahr+  dauern um so einen grossen Kasten und die Mannschaften einsatzbereit zu machen. 

http://en.ria.ru/military_news/20140912/192883115/Crimean-Official-Russian-Black-Sea-Fleet-Ready-to-Homeport.html 
Ulrich Rudofsky

Impressum & Datenschutzerklärung